Die Aufnahme ist meines Erachtens 1976 in der Albert Hall gefilmt worden und lässt von der Qualität leider etwas zu wünschen übrig. 
Das Video ist teilweise unscharf und auch die Tonwiedergabe ist nicht die Beste.
Aber man vergisst diese Kleinigkeiten, wenn man dieses liebevoll gemachte Video verfolgt. 
Ein wahrlich wunderschönes Musical, das Roger Glover nach der  Idee von Alan Aldridge geschaffen hat. Spontan fällt mir das Lied „love is all“ ein, denn dieses Lied drückt das ganze Musical aus, es ist mit Liebe und Witz gemacht. 
Die Animationen sind lustig (große Festtafel mit witzigen Wesen), rührselig (ein Frosch träumt von einer Prinzessin), witzig (eine grantige blinde Gestalt, ein Maulwurf, ist sehr ungut mit Passanten). 
Auch der Zeichentrick ist sehr schön gemacht.
Was mir aber noch wichtiger erscheint, sind die Aufnahmen von der Albert Hall. 
Wahre Meister hatten sich dort eingefunden, um an diesem schönen Werk mitzuwirken, es zu gestalten:  Roger Glover, Glenn Hughes, Eddie Hardin, David Coverdale, Ian Gillan, der unvergessene Tony Ashton, Mo Foster, Ray Fenwick, Les Binks, Jon Lord, Helen Chappelle und viele andere zeigen ein Konzert, das sich gewaschen hat. Nicht zu vergessen, ein fesselnder Märchenerzähler.  
Man hat das Gefühl, mitten in einer großartigen Rocksession zu sein und eine Rockparty vom Feinsten mitzuerleben.
Diese fesselnde musikalische Vereinigung zieht den Betrachter absolut in ihren Bann und lässt einem die wunderbare Atmosphäre in der Albert Hall spüren.
Höhepunkte sind für mich:
Get ready, old blind mole, behind the smile, sitting in a dream, waiting, dreams of Sir Bedivere, together again, watch out fort the bat, the feast.
Roger Glover hat mit seinem Butterflyball ein Meisterwerk komponiert, das unvergesslich ist. Ihm gilt mein großer Respekt und Bewunderung, ich hoffe, dass er seinen Butterflyball wieder aufleben lässt.
Ein großer Wunsch von mir wäre, dass diese wertvolle, interessante Video (oder DVD) endlich auf den Markt käme. 
Eure Evi Madame Butterfly
  									
									
									
								
Eure Evi Madame Butterfly

											
 Schön wäre es ja!!!!
Du hattest ja auch schon eine Menge der Mitwirkenden aufgezählt, mir fallen da nun noch spontan die folgenden Bekannten ein: John Gustafson, Mark Nauseef, Mickey Lee Soule und Twiggy.
Sicherlich haben wir noch jemanden vergessen, aber im Großen und Ganzen haben wir die meisten zusammen.
Übrigens, der fesselnde Märchenerzähler ist Vincent Price gewesen, ein sehr bekannter englischer Schauspieler. Er war meist in noch gut gemachten Gruselfilmen zu sehen, wie z.B. in "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes", "Die Rückkehr des Dr. Phibes", "Theater des Grauens" usw., auch in "Dracula"- Filmen der Hammer-Aera war er zu sehen. 
Bye, Snakebite.
 
Die Tonnorm würde mich auch noch interessieren, aber ich denke mal es ist Mono. Oder?
Bye, Snakebite..... 
									
Danke, Bye, Snakebite.... 
									

									
 
 
  
Grußus PM
P.S. an alle: Entschuldigung für diese öffentliche Dankesjubelei. Und ja: das mußte sein !