New Studio Album "TheVillage Lanterne"

Re: New Studio Album "TheVillage Lanterne"

Zitat:
      da ich mir eine neue gitarre zu kaufen gedenke wüsste ich gern was der meister so spielt. insbesondere die die er bei "under a violet moon" verwendet. ....
      für "under a violet moon" benutzt richthie eine GODIN. er spielt sie nur in diesem song. alle weiteren guitars , equipment und strings findest du auf der offiziellen BN page. cheers

Zitat:
      Zitat:
      wieso kommt dies zweimal??
      Ja, das Album ist in Japan bereits erschienen, kommt hierzulande erst viel später raus. mfg kashmir
      hi kashmir, das ist schon klar, dass die cd sowohl in japan als auch in europe erscheint! meine bemerkung bezog sich aber jedoch darauf , dass sich der von mir eingegebene text bzgl. der godin gitarre auf einmal zweimal hier als posting zeigte, und ich einen davon editiert hab. sorry für meine unklare formulierung, es war schon sehr, sehr spät in der nacht und ich war wie so oft unkonzentriert ! ich denke die japan cd sollte in jeden ordentlich geführten haushalt mittlerweile vorhanden sein!!??!! cheers

Hallo Heiko, nein, es ist nicht so, manche warten es lieber ab, möchten Reviews hören usw. und Vorfreude ist doch noch immer die Schönste, also warten manche lieber länger. Hoffe ich kann einige zum Kauf bewegen, wenn ich etwas mehr Zeit gefunden habe und ein ausführliches Review geschigeben habe Grüße kashmir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

Zitat:
      @ Richmore: Das ist der Spruch, der am Anfang eines jeden Rainbow-Konzerts zu hören war. Hör dir mal eine Live-Aufnahme an z.B. On Stage, Finyl Vinyl, usw.. Da hörst du es immer im erten Stück, kurz vor dem "Over The Rainbow" Intro. mfg kashmir
      Wo ich gefragt habe was heisst "Toto we´re not in Kansas anymore... we must be over the rainbow!" Ist jetzt der Hund in Der Zauberer von Oz und in Der Zauberer der Smaragdenstadt gemeint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

Seid Gegrüßt! Habe gerade das neue Album als limitierte 2-CD Auflage in einem Digipack gekauft. Ich hatte zwar vorher die japanische Version, aber die SPV haben wieder ein wunderschönes Design gemacht. Ob es wirklich "limitierte Auflage" bezweifle ich , da es gerade viel Werbung bei Pro7 läuft (leider wieder zu einem sehr doofen Film). Als klarer Favorit für mich ist "25 Years", man hört schon wie fantastisch Ritchie den Drehleier beherrscht. Dann "The Messenger", natürlich "World of Stone" und "Windmills". Bin schon gespannt auf die kommenden Konzerte Auf den Seiten 5 und 10 ist eine wunderschöne Gitarre zu sehen , hatte Ritchie sie schon vorher oder ist die neu? Ich hoffe er nimmt sie mit nach Deutschland. Was ich als Fotograf ein wenig lustig finde ist das letzte Foto im Digipack, wo die ganze Band zu sehen ist....hinter Madeline , Malcolm und Ritchie ist eine kleine Tür, wo "Toilette" draufgeschrieben ist..konnte der Fotograf oder Designer es nicht bluren oder wegwischen?? Viele Grüße, Alex

Grüß Dich Alex, schön wieder von Dir zu lesen.Schön,daß Du wieder da bist. Unsere CD ist auch auf dem Wege zu uns und Du hast mich nun "neugierig"gemacht. Die Japan haben wir ja auch schon und "World of Stone"ist mein persönlicher Favorit.Dieser Song ist für mich MAGIE PUR. Viele Grüße Irene

Sorry! Ist mir das peinlich!!!! Ich habe die Seiten vertauscht... habe auf einen längst verblichenes Posting geantwortet! Man ist das peinlich... aber ihr müsst mal was tun zu mBeispiel gleich auf die letzte Seite springen können... das kann einen sonst mächtig verwirren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richmore“ ()

So, nach dem der Cd Player die letzten zwei Tage im Dauerbetrieb war und noch ist, möchte nun auch ich meine Eindrücke über die neue Blackmore’s Night Scheibe loswerden: Also_ fangen wir mit der tollen Verpackung an. SPV hat hier ganze Arbeit geleistet und die beiden Cds in einer hübschen schwarzen Leinenverkleidung verpackt. Das ganze ist wie ein kleines Büchlein aufgebaut. Die Cd klingt absolut frisch und keinen Moment langweilig. Die Produktion ist sehr klar und deutlich breiter ausgefallen, als bei den Vorgänger Alben. Zum Glück gibt es diesmal keine Aussetzer der Marke: 3 Black Crows und Dandelion Wine. Das Album wird von dem absolut fantastischem ,,25 Years“ eröffnet. Der Song hat einen leichten orientalischen Einschlag und geht sofort ins Ohr. Danach folgt der Titeltrack ,,Village Lanterne“. Hier steigert sich der Song von Minute zu Minute und zählt somit zu einem Weiteren Highlight der Cd. Nun folgt ,,I Guess It Doesn’t Matter Anymore”. Dieser Song zählt jetzt schon zu einem meiner persönlichen Lieblingssongs von Blackmore’s Night. Ein richtiger Rocksong der durchweg überzeugt! Jetzt kommt der erste Instrumental Song - ,,The Messenger“ – sehr schön - Es folgt der Song ,,World Of Stone“, der ähnlich wie ,,Village Lanterne“, von Augenblick zu Augenblick an Größe zunimmt! Am besten schön laut hören  Jetzt kommt der Song ,,Faerie Queen – Faerie Dance“. Der Song ist ähnlich aufgebaut wie ,,Queen For A Day I und II“. Candice singt hier fantastisch und macht aus dem Song eine wunderbare zerbrechliche Ballade, gefolgt von Richie’s Akusik Gitarren Alarm. Mit St.Teresa kommt wieder ein richtiger Rocker… und was für einer!!! Der Song wird Deep Purple Fans gleichermaßen erfreuen, wie alle Rainbow und E-Gitarren Freaks. Die Gitarre jault und schreit!!! Jeaaa!!!!!!!!!!!!! Nun folgt das zweite Instrumental Stück ,,Village Dance“. Ebenso sehr schön_ Weiter geht’s mit ,,Mond Dance / Child In Time“. Hier verbinden Ritchie und Candice, Deep Purple und Blackmore’s Night. Wer denkt, dass der Song ähnlich wie auf der Tour gespielt wird, wird überrascht sein, dass Ritchie auch hier die Fender einsetzt und dem Song noch kraftvoller in Erscheinung treten lässt, als auf der Tour und auf der DVD. Mit ,,Streets Of London“ zeigt Ritchie wieder einmal, dass seine Cover oftmals noch besser sind, als die Originale! –respekt- Nun folgt die bekannte Single ,,I Just Call My Name“ und danach der einzigste Song, der mir nicht zusagt. Ebenfalls schon bekannt, als B-Side der Single Cd, wo er hätte auch lieber bleiben sollen. Na ja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Der vorletzte Song ,,Windmills“ ist ebenfalls eine sehr schöne Ballade, die unter die Haut geht. Den Abschluss macht der Rainbow Klassiker ,Streets Of Dreams“. Der Song kommt kraftvoller als das Original herüber, leider jedoch versucht Candice, genau so zu singen, wie Joe Lynn Turner und so ist das Duett doch wesentlich besser ausgefallen. Trotzdem Großartig! Alle in allem eine Spitzen Platte, die jeder Fanschicht gefallen wird, da diesmal alle Stile vertreten sind. Für mich persönlich die beste Blackmore’s Night Platte, einfach nur *geil*!