Deep Purple Schriftarten - Fonts

Deep Purple Schriftarten - Fonts

Hi Fans, hat jemand von Euch ein paar gute Fonts die den bisher von Deep Purple genutzten Schriftzügen ähneln oder gar gleichen? Oder weiß jemand wo ich diese Schriftarten, wie z.B. von: "The Battle Rages On", "Come Taste The Band", "Fireball" und vor allem "Stormbringer" finden kann?? Die Schriftart von "Bananas" wäre auch genial! Okay, es wäre schön wenn jemand etwas wüßte, die Schriftarten würde ich für den Kalender benötigen! Vielen Dank! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Re: Deep Purple Schriftarten - Fonts

Hallo Snakebite, hast Du schon mal den Begriff "fonts" in eine Suchmaschine eingegeben? Da bekommt man jede Menge Sides angezeigt von denen man sich Fonts runterladen kann, sowohl kostenpflichtige als auch jede Menge kostenlose. Man müßte halt nur nach einer passenden suchen. Ich habe auch noch eine CD mit ca. 2000 Fonts. Wenn ich heute oder morgen abend Zeit habe, werde ich diese mal durchforsten ob da was passendes dabei ist. Gruß Joachim

Hallo Snakebite, für den Fireball-Schriftzug habe ich eine Schrift gefunden, die fast dem Original entspricht. Es handelt sich hierbei aber um eine, ich weiß jetzt nicht wie man das nennt, Outline-Schriftart mit Schatten. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse mitteilst, kann ich Dir ja mal die Schriftdatei senden und Du kannst sie Dir angucken. Gruß Joachim

Hallo Leuts, vielen Dank erst mal, natürlich habe ich im Netz auch schon nach den Schriftarten gesucht, bisher ohne Erfolg, sehr schade eigentlich. Ich habe mir auch gestern so um die 25.000 Schriftarten geladen, habe zwar noch nicht alles gesichtet aber gefunden habe ich bei den anderen nichts außer eine Schrift "Machine Head", welche mit vielen anderen unter der Rubrik "Musik" lag. Joachim, natürlich bekommst Du meine Mail-Adresse, kein Problem, Du findest sie gleich unter meinem Beitrag, über E-Mail. Da bin ich ja mal gespannt wie diese Schrift aussieht, vielen Dank schon einmal. Bye, Snakebite....

Hi Joachim,
      vielen Dank für die Schriftart!
      Ich habe sie auch gleich einmal ausprobiert und kann bestätigen das sie der Schriftart von "Fireball" sehr nahe kommt, und nach ein wenig Handarbeit ist sie sogar perfekt!

Auf dem Bild sieht man oben die Schrift vor, und darunter nach dem Bearbeiten, ich denke mal, man kann gut sehen was ich meine!

Yeaaaaaaaah, FIREBALL!

Da haben wir also schon erst einmal eine gute Deep Purple-Schriftart, welche übrigens "BOOP SHADOW" heißt, es ist ein "True Type Font" (ttf).

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal daran setzen die DP-Schriftarten selbst zu entwerfen, dies ist zwar eine ziemliche Arbeit, aber das Resultat ist ja dann sicher den Aufwand wert.

Also dann, vielen Dank noch einmal, und wer noch andere Tipps zu Schriftarten hjat, immer her damit! Danke!

Bye, Snakebite....

Hallo Snakebite, die Schrift ist wirklich perfekt, nur das "F" ist im original unten etwas nach links gebogen. Wenn Du Dir wirklich mal die Mühe machst, die Schriften selbst zu entwerfen, wäre es schön, wenn man die haben könnte. Vielleicht kannst Du sie ja dann auf Deiner Page zum Download bereitstellen - und ja, ich weiß ich bin unverschämt, aber es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich ja was besonderes wünschen, oder? Gruß Joachim

Hi Joachim,
      das mit dem "F" und den einigen "Verzerrungen" an der Schrift muß noch nicht mal viel bedeuten, es könnte sogar die Schrift sein, nur haben die Jungs da eben den Schriftzug noch mit einem Filter etwas gebogen. Er geht ja auf dem Cover bei dem "F" nach links und dann am Ende bei dem "L" nach rechts.
      Ich habe mal einen Filter angewandt und es kommt dem schon etwas näher, unter dem Originalcover siehst Du meinen "verzerrten" Schriftzug angefügt.

Man kann also sehr viel machen, nur braucht es halt seine Zeit, auch wenn Du es Dir so sehr wünschst die Schrift oder die Schriften noch bis Weihnachten zu bekommen, ich glaube nicht das ich das noch schaffen werde, die Arbeit am Kalender ist ja auch noch auf der Liste.
      Na ja, mach Dir nichts daraus, auf einen unerfüllten Wunsch im Leben mehr oder weniger kommt es doch nicht an, oder?

Baye, Snakebite....