Rockland Sachsen Anhalt suchte den Superstar.....!

Rockland Sachsen Anhalt suchte den Superstar.....!

Auf "Rockland Sachsen Anhalt" wurde der Rocksong des Jahres per Abstimmung gesucht, zur Auswahl standen dabei:

1 The Rasmus: "In The Shadows"
        2 Iron Maiden: "Wildest Dreams"
        3 Meat Loaf: "Couldn't Have Said It Better"
        4 Nickelback: "Someday"
        5 Deep Purple "House Of Pain"
        6 The Eagles: "Hole In The World"
        7 Kid Rock & Sheryl Crow: "Picture"
        8 Evanescence: "Bring Me To Life"
        9 ZZ Top: "Piece"
      10 Lisa Mary Presley: "Lights Out"

Na 3 mal dürft Ihr raten wer gewonnen hat!!
      Wer es nicht schon weiß oder es eben doch noch mal sehen möchte der klicke bitte hier!

Na dann, Bye, Snakebite.....

Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Re: Rockland Sachsen Anhalt suchte den Superstar.....!

Oh, welch Freude! Halle-lujahhhhhhhhhh. Ich hab es immer schon gewußt. Menschen die in Sachsen- Anhalt leben haben Geschmack. Daher kommt die Wertung für Purple nicht unerwartet. Was mich jedoch hier sehr verwundert, daß Rockgrößen wie Lorenzo und Waldemar Kübbelböck aus dem Dieter Bohlenstall hier nicht zu finden sind. Nun, wie ich schon o.a. haben Menschen in diesem Bundes- lande Geschmack. Ein dreifach "Hoch" für Purple und "Nieder" mit D.Bohlens Suppenstars-gesülze. Meine Verehrung - ein gutes Land und gute Bürger Der Suppenstarterminator Frank

Hallo und einen zauberhaften 4. Advent. Liebe Nemises, sei mir nicht gram aber ich teile Deine Meinung nicht. Ich habe nun wirklich nicht den Eindruck, daß bei unseren etwas älter gewordenen Herren "der Dampf" raus ist. Vielmehr habe ich den Eindruck, daß durch Airey und Morse neues Leben in die alte Dampfmaschine strömt. Sie haben endlich wieder Spaß, probieren neues aus und haben bei "Bananas" wirklich einen guten Produzenten gefunden. Du solltest vielleicht nicht so starr an der "Blackmore-Ära" hängenbleiben. Purple war und wird für mich immer die beste Band bleiben. Egal in welcher Besetzung auch immer. Wenn ich einen Vergleich ziehen darf zu meinem ersten Konzert anno 68/69 in der Erstebsetzung, dann waren sie damals neu und gut. Heute sind sie reifer und noch besser geworden als damals. Menschlich wie auch musikalisch! Bis dann Frank

HALLO NEMESIS DAS FIND ICH NICHT, SILVER TONG FIND ICH AUCH EIN STARKES SONG UND DU MUS GLUCKLIG SEIN DAS SIE NOCH NEUE ALBUMS MACHEN , ICH SIE ROLLING STONES DAS NIGHT MACHEN . DP IST NOCH FRISSER DAN DER STONES. WAS IST ALS GILLAN GLOVER UND PAICE SAGEN WIR MACHEN SLUS? WASS DAN? DAN HABEN WIR KEINE BANANAS UND KEINE TOUR MEHR, DASS FINDE JA AUCH NICHT GUT DU MUS GLUCKLICH SEIN DAS DP NOCH LEBT. GRUSSE PURPLE GERARD

House of Pain erinnert am ehesten daran, wie DP früher einmal klangen, obwohl Michael Bradford das Lied komponiert hat. Ich finde es vor allem als Opener okay, würde es aber auch nicht für das stärkste Lied auf "Bananas" halten. I got your number beispielsweise ist weitaus stärker, vor allem wegen des Mittelteils. Bin ich übrigens der einzige Mensch in DP-Foren, der "Walk on" für völlig abgekupfert hält von Alanah Myles' "Black Velvet"??? Nicht nur die Blurs-Struktur, man vergleiche einmal die Orgelsoli...

Hallo Bad Attitude! Nun, wenn Du von der reinen Blues-struktur ausgehst findest Du sicherlich noch viele Songs die ähnlich klingen. Auch bei den Orgelpassagen sind durchaus Ähnlichkeiten hörbar - da stimme ich Dir zu. Jedoch glaube ich nicht, daß Purple beim schreiben dieses Songs gerade an A.M. gedacht haben. Also - walk on - und Bluesstruktur bleibt Bluesstruktur - wie man das auch immer musikalisch umsetzt. Bis dann "Altrocker" Frank

Habe mit Freuden gesehen, dass HOP gewonnen hat. Meines Erachtens ist HOP aber bei weitem nicht der beste Song auf Bananas! Silver Tongue, der Titeltrack, Sun Goes Down oder auch ruhigere Tracks wie Walk On, Haunted oder Never A Word gefallen mir noch besser. Wenn ich mir die Purple-Scheiben seit der Reunion anhöre, fällt mir auf, dass die Band nie so frisch wie auf Bananas geklungen hat (am ehesten noch auf Purpendicular)! Man merkt einfach, dass die Jungs gut drauf waren. Perfect Strangers oder The Battle Rages on... gefallen mir sehr gut und es hat einige Hammer-Songs drauf, die Band war aber offensichtlich nicht sehr relaxt... P.S. Black Velvet? Ne, das höre ich beim besten Willen nicht. Bluesige Stücke sind fast immer in einer speziellen Struktur gehalten, das macht den Blues ja auch aus. Allerdings ist die Struktur bei Black Velvet eine andere und Instrumentierung, Gesangslinie, Text sowie Soli unterscheiden sich doch ziemlich stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabian“ ()

Hallo Ihr Lieben, auch ich finde gut, das House of Pain den 1. Platz gemacht hat, auch wenn ich andere Songs auf dem Album definitiv besser finde. Auch ich bin glücklich, das es DP noch gibt und hoffe das es sie noch sehr lange gibt. In diesem Jahr waren das wirklich die Highlights für mich, diese Band mit ihrer Lebensfreude zu sehen. Mich begleiten sie seit 28 Jahren und die Kraft in der Musik hat mir mehrfach das Hinterteil aus recht unschönen Substanzen gezogen und nie war das deutlicher als in diesem Jahr. Sie werden mit der Zeit eher besser als schlechter und man darf gespannt sein, was uns die nächsten Jahre noch bieten werden. In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes rockiges, purpliges 2004. ein lieber Gruss Barbara

Danke für die Kommentare. Als ich Walk on das erste mal hörte, dachte ich spontan: "Schönes Lied, aber verdammt, das kenne ich doch." Damals dachte ich in der Tat an Black Velvet. Aber die Bemerkung ist schon richtig, dass der Blues ohnehin eine rigide Struktur hat und deshalb ein bestimmter Wiedererkennungswert mit anderen Blues-Stücken (wenn auch vielleicht nicht unbedingt Black Velvet) normal ist. Es ist aber dennoch erschütternd, wenn man feststellt, wie viele klassische Rocksongs Vorläufer haben. IN Amerika gibt es eine website, die eine ellenlange Liste von Beispielen nennt, bei denen sich Led Zeppelin absichtlich oder unabsichtlich bedient haben.. Bei DP sind ja auch mehrere Fälle bekannt, wo Bandmitglieder dies eingeräumt haben. Im Forum des Highway Star wollte jemand vor kurzer Zeit auch einen Vorläufer für Smoke on the water identifiziert haben. Manchmal geschieht das ja auch unabsichtlich. Ein Freund von mir hat letztes Jahr ein Lied auf dem Piano komponiert, das er mir anschließend stolz vorspielte. Es war eine fast genaue Kopie von Jon Lords "Before I forget", das ich ihm vor vielleicht 15 Jahren einmal auf Kassette aufgenommen hatte. Mein Freund ist kein besonderer Fan von Jon Lord und hatte die Kassette auch schon lange nicht mehr gehört: Aber irgendwo in seinem Hinterkopf schwebte offenbar noch die Melodie.

Hallo zusammen, da muss man die Bürger Sachsen-Anhalts ja wirklich loben für so einen hervorragenden Musikgeschmack Ich schließe mich allerdings der Meinung von einigen hier an, dass House of Pain nicht unbedingt das stärkste Lied auf Bananas ist, für mich persönlich ist Silver Tongue der Kracher, und je öfter ich die CD höre (was ziemlich oft ist) gefällt mir auch Picture of Innocence immer besser. Walk on finde ich auch schön, ist halt eine bluesige Nummer, aber dass es sich anhören soll wie Black Velvet von Alannah Myles, erscheint mir etwas merkwürdig, sehe ich gar nicht so! Auch ich hoffe, dass es DP noch lange gibt, vor allem, da ich altersbedingt (bin ja erst 25) eigentlich erst in den letzten paar Jahren auf die Band gestoßen bin. Bin aber nicht der Meinung, dass ich das beste verpasst habe, sondern freue mich aktuell über die supergeile Musik, die sie machen und auf das, was uns zukünftig noch erwartet Viele Grüße Katze

Quote:
      HALLO NEMESIS DAS FIND ICH NICHT, SILVER TONG FIND ICH AUCH EIN STARKES SONG UND DU MUS GLUCKLIG SEIN DAS SIE NOCH NEUE ALBUMS MACHEN , ICH SIE ROLLING STONES DAS NIGHT MACHEN . DP IST NOCH FRISSER DAN DER STONES. WAS IST ALS GILLAN GLOVER UND PAICE SAGEN WIR MACHEN SLUS? WASS DAN? DAN HABEN WIR KEINE BANANAS UND KEINE TOUR MEHR, DASS FINDE JA AUCH NICHT GUT DU MUS GLUCKLICH SEIN DAS DP NOCH LEBT. GRUSSE PURPLE GERARD

Da hast Du auch wieder recht. Um Gottes Willen, die Stones sind bloss nur noch peinlich... Denen geht's wirklich nur noch um die Tantiemen! Trotzdem hätte "Bananas" ruhig ein bisschen härter ausfallen dürfen. Ich mag wirklich nur "House Of Pain". Vielleicht liegt's ja auch an mir. Mag sein, dass ich mich zu sehr an die musikalische Vrgangenheit klammere. Ich habe mich eben zu sehr an Mk II gewöhnt, da gibt's für mich schwerlich was Anderes. Nichts für Ungut, Martina