Kinofilm: SCHOOL OF ROCK

Kinofilm: SCHOOL OF ROCK

Hallo Leute, heute läuft der Film "School of Rock" an. Ich hab in der BamS gelesen, daß der Lehrer (Hauptdarsteller) unter anderem die Geschichte von Deep Purple im Unterricht durchnimmt. Auf einem Foto, das auch den Tafelbeschrieb zeigt, ist ein DP-Schriftzug auch ganz eindeutig unter Led Zeppelin und Black Sabbath neben dem Kästchen "HardRock" zu lesen (auf der rechten Seite bei Heavy Metal steht nur DIO !). Meine Frage an eventuell fleißige Kinogänger lautet: Hat die BamS zu dick aufgetragen oder kommt in diesem Film wirklich die Sprache auf Deep Purple. Beim offiziellen Filmsoundtrack ist nämlich kein Beitrag von Deep Purple verzeichnet (im Gegensatz zu z.B.: Led Zeppelin). Gruß an alle Cineasten PM

Re: Kinofilm: SCHOOL OF ROCK

Hi PM! Also bei dem Kino-Trailer, den ich gesehen habe, läuft die ganze Zeit "Smoke on the water" im Hintergrund! Ob's beim tatsächlichen Film auch so sein wird ...... ? Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Halllo, hab den Film gestern gesehen. Als Dewey (die Hauptfigur) feststellt, dass die Kinder Instrumente spielen können, bringt er ihnen das "Smoke On The Water" Riff bei. Mehr Deep Purple wäre mir nicht aufgefallen - aber es gibt einen ganzen Haufen anderer Musik die angespielt sind (im Original), z.B. von Led Zeppelin, Kiss, AC/DC, etc. Viele grüsse, Daniel

hallo zusammen, habe mittlerweile den film gesehen...naja eine art unterhaltung für die breite masse .... ich würd sagen nicht schlecht , aber auch nicht gut! von mir Note : 3 ist einigermaßen amüsant , aber ihr werdet nix neues in erfahrung bringen können....und der hauptdarsteller ist wirklich reine geschmackssache....wenn die kids nicht wären, wär der film aus meiner sicht ne echte katastrophe trotzdem wer neugierig ist, geht ins kino und bildet euch ein eigenes urteil!...... LL RnR

Quote:
      [...]auf der rechten Seite bei Heavy Metal steht nur DIO !). [...]

könnte damit zusammenhängen, dass jack black im video zu dios "push" mitgewirkt hat, dass dio so hervorgehoben wird ... *g* aber naja... g/BROST