Neues Album von DP?????

Neues Album von DP?????

Hallo Freunde, habe gerade auf folgender Internetseit einen Interessanten Artikel ueber DP gelesen,mit vielen Auszuegen bzw Kommentaren von Steve Morse.Weiss einer von Euch schon etwas darueber?Frage mich nur, wann sie die Scheibe aufnehmen wollen, wenn ich mir so den terminkalender ansehe, sind da ja nicht so grosse Luecken wo sie ins studio gehen koennten.Hier jetzt noch der link zu der Seite,hoffentlich funktioniert er. http://www.jambands.com/Features/content_2004_03_30.05.phtml Gruss Rudy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „“ ()

Re: Neues Album von DP?????

Hallo Rudy, auch Roger hatte ja in einem Interview (ich glaube auf der Aviator-Site) angekündigt, daß eine so lange Pause wie zwischen Abandon und Bananas nicht mehr vorkommen soll. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Jungs es noch dieses Jahr ins Studio schaffen würden. Gruß Joachim

Hallo Lioz, Du hast recht, ich habe mir heute den ganzen Text nochmal in Ruhe durchgelesen und es wird nicht ausdruecklich auf dieses Jahr hingewiesen.Es laesst nur schon den Schluss zu,da es in einem Atemzug erwaehnt wird, mit den Touren in diesem Jahr. Wie dem auch sei, schoen waere es bestimmt, wenn es nicht wieder so lange dauern wuerde wie mit Bananas. Gruss Rudy

Hallo Fabian, ja das erscheint mir auch als fruehester Termin wahrscheinlich.Erst gestern habe ich im Highwaystar gelesen das sie noch 2 Konzerte im Sommer in den Staaten machen,mit Satriani und ich meine thin lizzy. Nun ne neue Scheibe waere nicht schlecht aber wenn sie noch laenger touren wuerden,nun dagegen wuerde ich mich auch nicht beschweren. Gruss Rudy

Hallo Rudy, Vielleicht das wir in der zwischenzeit noch ein Live-album erwarten duerfen. Wenn die Purple-Jungs noch ein oder mehrere Auftritte machen mit Satriani und Thin Lizzy waere es ja moeglich das Joe mit dabei ist. Auch wenn es nur fuer ein oder zwei tracks waere, als Zugabe. Das wuerde mir auch gut gefallen. Gruss, Lioz.

Hallo! Nach den bisher vorliegenden Daten wird die Band wohl mindestens bis in den Herbst touren, was ja auch gut ist, wenn man ein neues Album vorstellen will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu den bisher zwei vorliegenden US-Dates noch weitere kommen werden. Und selbst wenn sie um Herbst aufhören zu touren, dürften sie sich dann wohl mehrere Monate frei nehmen. Ich könnte mir denken, dass Steve Morse und Don Airey für diese Zeit bereits mehrere side-projects geplant haben. Also 2005 scheint wirklich der früheste Termin zu sein. Und dann muss Michael Bradford auch Zeit haben. Ich finde die Idee, dass er die nächste CD wieder produzieren soll, sehr gut. Gruß Bad Attitude

Hallo Bad Attitude,hallo Lioz, ich denke auch das zu den US terminen noch welche dazu kommen denn es liegt ja fast nen Monat zwischen beiden.Auch die Idee mit M.Bradford die naechste Scheibe aufzunehmen finde ich gut.Wenn da wieder eine Scheibe bei raus kommt die auf dem Level von Bananas ist, was will man mehr?Ich finde die Scheibe wirklich gut. Gruss Rudy

Die offizielle Antwort lautete wohl, dass die Band selbst einen externen Producer wollte, der auch Ideen beim Songwrinting einbringt. Außerdem wollte Roger wohl auch selbst nicht mehr so richtig. Ich vermute mal, aber das ist eine reine Vermutung, dass sie zudem einen externen, in der Branche bekannten Producer brauchten, um überhaupt noch einmal einen ordentlichen Plattendeal zu bekommen. Ich fand die Wahl von Bradford sehr gut, gerade weil der Mann sich bisher nicht als Hardrock-Spezialist hervorgetan hatte. Insofern konnte er neue Ideen einbringen, was er ja auch getan hat. Im englischen/amerikanischen Forum sind andauernd Forderungen von Nostalgikern zu hören, man solle den im Ruhestand befindlichen Martin Birch reaktivieren. Bloß, das war ein Mann der siebziger Jahre, und auch wenn das manche Nostalgiker nicht zu akzeptieren scheinen, es führt kein Weg mehr in die siebziger Jahre zurück. DP brauchen einen modernen Produzenten, keinen Mann aus der Vergangenheit.

Hi Freunde, hi Bad Attitude! Ich gebe Dir in allen Punkten bedingungslos recht, Bad Attitude! Wie gut Michael Bradford den Jungs getan hat - um die Nostalgiker zu beruhigen - beweist Bananas recht eindrucksvoll, denn meinem Empfinden nach kommt da stellenweise ein zeitgemäßer 70er Sound rüber, der bis zu leicht psychedelischen Klängen führt. Nicht zufällig wird Bananas gleich nach den erfolgreichsten 70er Scheiben genannt. Und wie gut Roger die Entlastung des Produzierens getan hat, konnte man am Besten bei den genialen Live-Performances sehen - Roger so spielfreudig wie selten zuvor! Ganz abgesehen davon, daß die Band auch den Mut hatte, einzelne Nummern von der Herbst Tour 2003 zur laufenden Tour 2004 umzuadaptieren (z.b Highway star!) Ich bin überzeugt, Mr. Bradford, sofern er Zeit findet, wird bei der neuen Produktion noch einen draufsetzen - ganz nach dem Motto "Totgesagte leben länger!" In diesem Sinne Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

• Benutzer online 5

5 Besucher