DP in Montreux 2004

Re: DP in Montreux 2004

Hi Freunde! Nach mehreren Reviews von Freunden, die in Montreux dabei waren, hier nun meine persönlichen Eindrücke, nachdem ich diese Show der Superlative persönlich in Bild und Ton genossen habe ! Die Leistung der fünf purpurnen Jungs bei dieser Show bedarf tatsächlich neuer Richtwerte! Voll konzentriert, spielfreudig, genial umarangierte Titel und vielleicht als Gipfel die Live-Perormance von "Demon's Eye"! Deep Purple spielen in Montreux einach anders als bei jeder anderen Show . Ian Gillan betont es auch mehrmals, daß bei diesen Auftritten ein besonderes Feeling in der Luft liegt. Hier nun die Setlist: Announcement by Claude "Funky Claude" Nobs Silver Tongue Woman From Tokyo I Got Your Number Strange Kind Of Woman Bananas Knocking At Your Backdoor Demon's Eye Contact Lost The Well Dressed Guitar (incl. grandioses Steve Morse Solo (!!!!!!) Don Airey Solo (ungewöhnlich lange, superb - Wilhelm Tell!!!!!!) Perfect Strangers Highway Star (ultrageiles Intro!!!!) Space Trucking Smoke On The Water (jazziges Intro by Don, Paicey & Steve!!!!!!) Hush Roger Glovers großer Auftritt (melodiöser Bass zum Quadrat!!!!) Black Night (incl. Ian Gillans großer Auftritt - Hit the road etc.!!!!) Genug geschwärmt - bei der ersten Gelegenheit zuschlagen bzw. downloaden (ist einfacher als befürchtet - nur wer wagt gewinnt!!!!!) Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

...also ich habe es jetzt aufgegeben mit dem Download. Nach ca. 6 oder 7 Stunden brach der Download bei ca. 45 % ab und konnte nicht wieder aufgenommen werden! Das war es dann, noch mal tue ich mir das nicht an, schade eigentlich! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Hallo zusammen ich hab mir die Show auch geladen, bei mir hat Streamdown ca. 4 Stunden gebraucht. Das Konzert ist wirklich perfekt Weiss vieleicht jemand, wie man das Realvideo in mpg umwandeln kann? Ich hab nur EO Video und das dauert bei meinem Rechner (750Mhz, 384Mb Ram) unendlich lang
      MUSIC IS NO COMPETITION.

Hi Mcstraffi! Bei mir haben Audio-Stream & Video-Stream parallel 1h20min gedauert (Kabelmodem) und machten keinerlei Probleme! Zum Konvertieren: VIDEO STREAM: Da gibt's Boilsoft RM Converter v 2.21 als Trial-Version Download. Dauert ewig lange und das Ergebnis auf DVD ist auch eher traurig - vielleicht sieht's beim konvertieren zu VCD (SVCD) besser aus ! AUDIO STREAM: Völlig problemlos mit Rawarecorder (Real Media Audio Wave Recorder) - einfachste Bedienung und das Ergebnis ist perfekt. Im konkreten Fall würde ich den Video Stream über den Audio Recorder laufen lassen, da die Qualität eine Spur besser ist, als beim Audio Stream und das Original-Announcement von Claude "Funky Claude" Nobs enthält, das beim Audio Stream abgeschnitten wurde ! Wenn jemand andere oder bessere Vorschlaäge hat - nur her damit !!!!! Grüße aus Wien Michael
      before it's too late

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

@ alle habe auch Video und Audio Stream problemlos runterladen können...und war vom Sound enttäuscht. Als versiertem Soundbearbeiter ist es mir jedoch nicht schwergefallen, eine entsprechende 2cd Version in einigermassen ansprechender Qualität daraus zu erstellen....dann kommt der Sound erst richtig rüber! Wie Michael bereits erwähnte, waren die Jungs sehr gut drauf und haben einige Änderungen an Songs und Setlist nur in Montreux gespielt. Ich war 2 Tage zuvor beim Konzert in Uster live dabei und fand, dass es wieder einmal ein perfekt gespieltes Konzert ohne grosse Höhepunkte oder Schwachstellen war...eben 1a DP-Qualitätsarbeit! Grüsse Uto

Hi Uto! Zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Darf ich mal davon ausgehen, daß Du der einschlägig bekannte Uto bist, dem wir so viele tolle Boots zu verdanken haben ? Ich für meinen Teil konnte mich über die Soundqualität nicht beklagen, aber vielleicht liegt es auch an meiner Soundkarte - Terratec DMX 6-fire 24/96 - daß ich da schon ein wenig verwöhnt bin!? Ich jedenfalls habe den Stream über den Rawarecorder laufen lassen, bin anschließend über die Sonic-Sound-Forge gegangen (hier habe ich nur normalisiert, Aussetzer gab's diesmal keine zum herausnehmen) und habe mit Nero 6 Index gesetzt und gebrannt. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und läuft am PC, im Auto und auf der Heimanlage sehr dynamisch. Meiner Ansicht nach eine bessere Qualität als die AVO-Session Basel vom Vorjahr. Grüße aus Wien Michael
      before it's too late

Hallo Michael, 100 Punkte für deine Vermutung.....ich gebe bei meinen Boots immer das beste}³³ Grundsätzlich versuche ich immer, das Optimale aus einem Boot herauszuholen...habe das bei AVO Basel auch gemacht. Der Sound von Basel ist ein bisschen schlechter, aber mit der entsprechenden Software (wavelab 7.0c) kannst du schon einiges 'tunen'. In Cooperation mit meinem guten Freund Wolf gibts dann auch die entsprechenden Covers für solche 'aufgearbeiteten' Mitschnitte. Gruss Uto
    • Benutzer online 5

5 Besucher