Songtexte von BANANAS auf Englisch und Deutsch

Songtexte von BANANAS auf Englisch und Deutsch

Auf Grund der Bestrebungen einiger netter Herren in schwarzen Roben, sah ich mich gezwungen die bisher, obgleich unentgeltlich und rein privat hier angebotenen Texte zu entfernen.

Näheres zu dem "Warum", "Wieso", "Weshalb" kann man im Internet nachlesen!

Sorry, Bye, Snakebite......

Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Re: Songtexte von BANANAS auf Englisch und Deutsch

Lieber Snakebite, we thaaaaaaaank you!!!!!!!Da hast Du Dir ja ganz doll Arbeit gemacht für uns.Einfach superb!!! Mit den deutschen Texten und den schönen Songs kann man nun doppelt schwelgen Vielen,vielen Dank. Viele Grüße von der gerade "Haunted"hörenden Irene

Hallo Snakebite, vielen Dank für die Texte und die Übersetzungen. Ich finde es echt toll, wie Du sicher vielen D.P. Fans das Leben erleichterst. Ich höre zwar in etwa worum es geht, aber für eine gute Übersetzung hätte ich ewig gebraucht. Vielen Dank, und viele Grüße an alle Fans, von Eva M.

Hallo,Snakebite, auch von mir herzlichen Dank für die wunderbaren Übersetzungen, hast mir viel Mühe erspart. Als Anmerkung von mir die Übersetzung für Razzle Dazzle: Durcheinander, Tumult, aber auch Effekthascherei, im Sport auch Täuschungsmanöver. Denke, Durcheinander triffts am besten. Liebe Grüße von Charly
      Don´t dream your life, live your dreams !

Hallo Charly, nun an dieser Stelle ersteinmal ein "herzliches Willkommen "in unserem Forum. Wir hoffen,daß Du noch mehr bei uns entdeckst und wünschen Dir viel Spaß. Vielleicht hast Du ja auch Lust-- immer Dienstags ab 18.30 Uhr,-- in den Chatraum zu kommen und mit uns zu chatten was das Zeug hält In diesem Sinne viele Grüße Irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

Hi Charly, vielen Dank für Deinen Hinweis zu der Übersetzung! Das "Durcheinander" klingt wahrlich besser als "Rummel" bei Razzle Dazzle, ich habe es nun natürlich auch gleich geändert! Also, vielen Dank für Deine Mühe! Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Zum Text von Bananas ist mir noch etwas aufgefallen: "I'll pull some crackers off the shelf" ist ein Wortspiel. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ian diese Zeile mal erklärt. "Crackers" ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für "hot women". Und "pull something off the shelf" heisst so etwas wie "etwas den Reiz nehmen". Das Problem beim Übersetzen ist immer, dass eine wörtliche Übersetzung in einigen Teilen keinen Sinn ergeben will. Wenn man dann solche Ausdrücke nicht kennt, hat man keine Chance, herauszufinden, was der Texter nun gemeint hat. Gerade Ian spielt oft mit Worten herum und von daher ist es ziemlich schwierig, seine Texte zu übersetzen. Trotzdem gute Arbeit, danke!
    • Benutzer online 6

6 Besucher