Hi all,
ich habe gerade eine CD in die Hände gekriegt mit ein paar Raritäten? Die ersten 5 Songs sind von Ian Gillan und Mihalis Rakintzis. Un dann kommen 6 songs von der Battle rages on, die mit Demo betitelt sind von den Battle rages on sessions.
Also ich höre nur, daß die Qualität schlechter ist, aber eigentlich keinen Unterschied zum CD-Mix. Es gibt allerdings von Battle rages on eine 2,5 min Instrumentalfassung, die wirklich in einem jam entstanden ist.
Weiß jemand etwas über diese misteriösen Demos bzw. wo es mehr davon gibt?
Ansonsten ist noch die etwas unsägliche Geschichte mit Pavarotti & friends enthalten sowie der Purpendicular bonus track aus Japan und ein Mellow mix von Haunted.
Grüße
Frank
Battle rages on demo
-
-
Hi Frank! Diese CD - GILLAN / RAKITZIS - Getaway - ist ein tolles Teil aus Rußland! Typisch russisch: Sehr gute Qualität und randvoll
! Die TBRO Demos sind von der Bootleg-DoCD "Demos in the Basement" (LANGLEY-224) entnommen, die noch die S&M Demos enthält! Grüße aus Wien Michael
Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)
-
Danke Michael für die Infos. Was hat das denn mit den Demos für ne Bewandnis? Für wenn wurden die gemacht? DP verschickt doch keine Demos,oder? Und vor allem ist auf diesem boot noch mehr in Richtung alternative Versions (so wie das instrumental TBRO), sodaß sich die Suche danach für mich lohnen würde? Viele Grüße Frank
-
Hallo Frank! Da hast Du speziell mit den TBRO Demos voll in ein "Wespennest" getroffen
. Denn diese wurden ja schon mit Joe Lynn Turner eingespielt, ehe Ian Gillan wieder an Bord ging - es gibt sie, aber wo ??????? Genauso wie die "Who do we think we are?"-Demos - da singt sogar Jon Lord einen Song!!! Zur TBRO gab es eine limitierte Holzbox mit Gürtelschnalle, einer Demo-CD (Anya, Time to kill (excerpt), TBRO (excerpt), Talk about love (excerpt)) und alles mit purpurnem Samt ausgelegt! Natürlich war ein Platz für die offizielle CD eingeplant. Aufgelegt wurde das Ganze von BMG/Ariola in Deutschland. Demos, outtakes oder sessions - wie immer man das dann bezeichnet! - entstehen bei der Studioarbeit. Mal wird ein Intro verlängert oder ein Solo anders angelegt usw. Manchesmal bleiben auch komplett fertige Titel über, die nicht auf die offizielle CD kommen (siehe Black Sabbaths "Born again" bzw. "The fallen"!) Oder es wird einfach ein Solo festgehalten, das in mehreren Varianten gespielt wurde. Lassen wir uns mal überraschen, was in Zukunft vielleicht von den Bananas-Sessions noch auftaucht ........... Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anmailen! Grüße aus Wien Michael
Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)
-
Benutzer online 1
1 Besucher