Hallo,
auf ebay bietet gerade jemand eine DVD obigen Titels an. Es sind aber nur 4 Stücke drauf, die auch schon im Fernsehen liefen in einem Deep Purple Portrait Deep Purple in rock 1968-1976.
Gibt es bzw. gab es da mal eine Veröffentlichung des ganzen Konzertes als Video,LaserDisk,DVD?
Viele Grüße
Frank
DVD Last concert in Japan
-
-
Keine Ahnung, ob mehr als die 5 Titel existieren, die 1985 als Video veröffentlicht werden sollten und dann zurückgezogen wurden...Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
-
Hi Frank! Zu 99% handelt es sich dabei um "Rises over Japan" - und diese Show ist vom 15/12/1975 und dauert etwa 30 min. Das Artwork, das Du in Ebay sehen kannst, ist eindeutig selbst zusammnegebastelt. Die ist in Japan als VHS-Video erschienen, wurde aber nie in irgendeiner Form anders veröffentlicht. Meines Wissens gibt es außer den fünf Tracks nichts anderes von dieser Show. Wurde aber in der Zwischenzeit auf DVDR transferiert und hat zum Glück kaum etwas von der ursprüglich sehr guten Qualität eingbüßt. Leider muß man diverse, dubiose Angebote in Ebay immer kritisch durchleuchten: California Jam '74 wird als "very rare" angeboten - von ein paar € bis Sofortkauf 25€!!???? Grüße aus Wien MichaelMother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)
-
Danke Michael, für die schnelle fundierte Antwort. Bisher habe ich mit meinen ebay Käufen immer Glück gehabt, sodaß ich mich letztens auch mal an die erste 'audience' Aufnahme gewagt haeb von dem 2004er Konzert in New York gefilmt vom Balkon aus. Und ich war doch positiv überrascht. Schließlich ist das Medium Konzertvideos ja auch noch nicht so alt und wenn ich da an die Analogie zu alten Audio boots denke, dann ist man da aber schon ein Stück voraus. Viele Grüße Frank