HALLO DP FREUNDE
er ist ein tolles site mit ein interview mit fragen von dp fans. tol tol tol tol ein must um su lesen.
http://com3.runboard.com/bdeeppurplefanforum.fnicksimperreplies.t2
grusse aus holland

!!!
Äußerst interessante Fragen/Antworten, wobei ich manches nicht ganz nachvollziehen kann und verwirrend finde.
Ein Fakt ganz besonders:
Habe es voriges Jahr mit eigenen Ohren von Paicey höchstpersönlich vernommen, daß er kürzlich persönlichen Kontakt zu Nick Simper gehabt hat. Weiters erzählte er mir, daß Nick regelmäßig in UK toure (mit einer Band, die R'n R der 50's spielt!) und er ein gutes Verhältnis zu Nick habe!!??? Wer Paicey ein bißchen kennt weiß, daß er, bevor er etwas Unwahres sagt lieber gar nichts sagt.
Zu Nick Simpers Musik: Er hat sich nicht wirklich weit vom DP-Sound entfernt, hat jedoch Elemente von Led Zeppelin (Jimmys Gitarrensound), King Crimson (keyboards) und ein wenig Doors (vocals) angewendet, das Ganze mit dominierenden (guten!) Basslinien unterlegt was in Summe nichts Neues brachte, aber durchaus Qualität hat.
Das ist natürlich meine persönliche Ansicht der Dinge.
Es gibt auch nur ganz wenige, denen es gelungen ist, mit Prog-Rock erfolgreich und gut zu sein - Yes, Genesis (die frühen!), Dreamtheater, Transatlantic, um ein paar aufzuzählen.
Grüße aus Wien
Michael 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()
!
Die Aussage von Paicey (R'n R 50er) bezog sich auf die letzten 2 - 3 Jahre on stage - nicht auf Nick's Studio-Produktionen!
Liebe Grüße
Michael
P.S. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne kurzfristig ein paar Songs zusammen und sende sie Dir!