So gehört sich das
http://www.taz.de/pt/2005/04/07/a0127.nf/text.ges,1
Gruß silvertongue
Live Alben
-
-
-
-
Unbestreitbar: Made In Japan ist die Mutter aller Live-Alben und überhaupt das wichtigste Album von DP! Long Live Rock'n'Roll! Zlatko In meiner ganz persönlichen "Hall of Fame" haben folgende Live-Alben ihren Ehrenplatz (falls es jemanden interessiert): Made in Japan (Deep Purple) The Soundtrack from the Film The Song Remains The Same (Led Zeppelin) Live At Leeds (The Who) Strangers In The Night (UFO) On Stage (Rainbow)
-
.... genau so, und nicht anders
! Zlatko@ Deine "Hall of Fame" sollte sich in jeder halbwegs, ordentlichen Sammlung wiederfinden - daran führt kein Ohr vorbei, ohne WENN und ABER
!
Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()
-
-
-
-
-
-
Ja, die Tokyo Tapes von Scorpions waren sehr gut - aber stammen die von 1978?? Nach meiner Erinnerung - ich war jetzt weder in meinem Plattenkeller noch habe ich gegoogelt, müssen die früher gewesen sein mit Uli Roth an der Sologitarre. In jedem Fall exzellent - vor allem "In Trance". Ein Killer!!! (aber das sit sehr subjektiv, erinnert mich an ein Mädel, lang lang ist's her...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()
-
-
-
Hallo, ich hätte auch noch 3 hörenswerte Livealben ausser den schon gennanten - da kann ich bedingungslos zustimmen - Gary More - We want more Kinks - one for the road und für andere Stimmungslagen: Simon & Garfunkel Concert in the Centralpark wobei ich ab und zu auch Black Sabbath Live Evil immer wieder gerne höre. Gruss Hans-Jürgen
-
-
...und hier meine persönliche Liste: 1. Made in Japan 1.b Live in Stockholm (Scandinavian nights) 1.c California Jam 2. Rainbow - Live in Germany (besser als "On Stage" weil die Ultrameganummer Stargazer mit darauf ist) 3. Whitesnake - Live In the heart of the city 4. The Who - Live at Leeds 5. UFO - Strangers in the night 6. Queen - Killers (habe leider keine Vergleichsmöglichkeit; ist "A night at the Opera" oder "Live at Wembley" besser, kann mir das jemand sagen???) 7. Jimmy Page, Jeff Beck & Eric Clapton - The night of the kings (1983) 8. U2 - Under a blood red sky 9. Gotthard - The Hamburg Tapes 10. the Kinks - One for the road Grüße BlackMorse
-
sorry, wenn mein erster "Beitrag" überhaupt in einem Forum nicht sehr vielsagend war.Bin nicht unbedingt ein Computerfreak.Mußwohl bei den vielen Rookies vorschnell eine Taste gedrückt haben.Versuche zukünftig die Qualität etwas höher zu halten m.f.Grüßen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roundabout“ ()
-
Ähem, sorry, was soll uns dieser alleinstehende Smiley sagen? Kommt da noch etwas hinzu? Wenn dies alles war, dann trägt das nicht konstruktiv zum Gesprächsthema bei, dies wird umgangssprachlich auch als "SPAM" bezeichnet. Also, bitte nicht nur ein Smiley oder auch Kommentare wie z.B.: "Ja genau", "Meine Meinung!" usw. posten, diese werden in der Regel gleich gelöscht. Danke.Deep, deeper.... deepest-purple...
-
Von den Rolling Stones wäre doch auch noch was zu erwähnen, oder? "Flashpoint Live" oder "Get Yer Ya Ya´s Out" sind absolute Klassiker. Lynyrd Skynyrd - One More From The Road AC/DC haben auch zwei absolut geniale Live-Alben veröffentlicht: - If You Want Blood (You´ve Got It) - "Live" (von ´92)
-