Made in Japan als DVD Ende des Jahres

Re: Made in Japan als DVD Ende des Jahres

Keine zu große Freude: Es ist wieder einmal eine Ausgabe der "Critical Review" Serie von "Classic Rock", die auch schon andere Werke begutachtet haben (z. B. "Burn", "Machine Head"). Musiker und Journalisten kommen zu Wort und sprechen über das Album "Made In Japan". Leider ist die Tour NICHT gefilmt worden. Es wird sicherlich Ausschnitte geben von Kopenhagen '72 und Nw York '73, die man aber kennt. Eigentlich sind die DVD's dieser Serie einigermaßen überflüssig. Aber immerhin gibt es eine DVD "Classical Review 1969 - 72" auf der immerhin 25 Minuten des Paris-Konzertes von 1970 zu finden sind (sehr empfehlenswert). Eine weitere DVD "A Critical Retrospective" aus der gleichen Serie hat u. a. Interviews mit Glenn Hughes und Nick Simper (!). Es werden definitv keine (laufenden) Bilddokumente der 72er Japan-Tour zu sehen sein. Leider. Die DVD's sind halboffiziell. Keine Bootlegs, aber auch keine Sachen von einem Major-Label.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Zitat:
      Eigentlich sind die DVD's dieser Serie einigermaßen überflüssig. Aber immerhin gibt es eine DVD "Classical Review 1969 - 72" auf der immerhin 25 Minuten des Paris-Konzertes von 1970 zu finden sind (sehr empfehlenswert).
      Sind da wirklich alle 25 Minuten ungeschnitten drauf? Ich habe gehört das da nur Ausschnitte drauf sind. Ich hab die 25 Minuten() auf einer VCD per Trade erworben und die Qualität auf der "Classical Review" wird nicht besser sein weil sie offensichtlich auf die selbe Fernsehaufname zurückgeht. Ich würde es also nicht empfehlen dafür Geld auszugeben. Boot per Tausch erwerben lohnt sich glaub ich mehr.
      Zitat:
      Die DVD's sind halboffiziell. Keine Bootlegs, aber auch keine Sachen von einem Major-Label.
      Es sind an sich keine Bootlegs, aber diese Firma nimmt aufnahmen von Bootlegs(meist in VHS Qualität nicht gerade 1ster Generation) und packt sie ohne Genehmigung von Band und Management auf offizielle DVDs. Es ist also eine Firma die mit Bootleg aufnahmen Geld macht ohne jegliche Beteiligung der Band.

Zitat:
      Zitat:
      Eigentlich sind die DVD's dieser Serie einigermaßen überflüssig. Aber immerhin gibt es eine DVD "Classical Review 1969 - 72" auf der immerhin 25 Minuten des Paris-Konzertes von 1970 zu finden sind (sehr empfehlenswert).
      Sind da wirklich alle 25 Minuten ungeschnitten drauf? Ich habe gehört das da nur Ausschnitte drauf sind. Ich hab die 25 Minuten() auf einer VCD per Trade erworben und die Qualität auf der "Classical Review" wird nicht besser sein weil sie offensichtlich auf die selbe Fernsehaufname zurückgeht. Ich würde es also nicht empfehlen dafür Geld auszugeben. Boot per Tausch erwerben lohnt sich glaub ich mehr.
      Es gibt mehrere verschiedene "Rock Reviews": Auf der "1969 - 1972" ist Paris "komplett" enthalten in doch sehr guter Qualität. Besser als VCD! Auf der "1970 - 1972" sind nur Ausschnitte enrthalten. Auf der "Critical Retrospective" ist nichts von Paris. Auf der Doppel-CD "1970-1976" sind ebenfalls nur Ausschnitte enthalten. Diese hat aber ein absolut tolles Booklet und eine schöne Aufmachung. Ich will diese Serie auf keinen Fall verteidigen. Aber für einen der alles von DP sammelt lohnen sich diese CD's schon irgendwo. Inwiefern die Gruppe dafür Tantiemen bekommt ist mir nicht bekannt. Da es aber KEINE Bootlegs sind müssten sie eigentlich etwas erhalten. denke ich. Von der gleichen Serie erscheint etliches über Uriah Heep und dort wird es sogar promoted - die bekommen dann ja wohl in jedem Fall etwas.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Zitat:
      Inwiefern die Gruppe dafür Tantiemen bekommt ist mir nicht bekannt. Da es aber KEINE Bootlegs sind müssten sie eigentlich etwas erhalten. denke ich.
      Soweit ich weiß ist das im Fall von Deep Purple nicht der Fall, und wie gesagt ist von offizieller Stelle das Material von der Pop Deux Paris Show weder von der Band noch von dem Fernsehsender je lizensiert oder weitergeben worden. Die Bands unstützt man dem Kauf dieser Produkte jedenfalls nicht(ist übrigens auch bei den Gillan Erscheinungen von Angel Air der Fall).
      Zitat:
      Von der gleichen Serie erscheint etliches über Uriah Heep und dort wird es sogar promoted - die bekommen dann ja wohl in jedem Fall etwas.
      Ich denke mal das die(und Wishbone Ash und ein paar andere) lieber auf das Boot aufgesprungen sind und somit sich einerseits Beteiligung und anderseits Kontrolle einverleibt haben anstatt per Klage alles gleich völlig zu unterbinden(wie im Fall von Robert Fripp und King Crimson). Wie gesagt da der Pop Deux Film nie freigegenen worden sind, kann CRP gar nichts anders getan haben als sich an einer alten Fernsehaufnahme vergriffen haben, also ist wohl diese Fassung so gut wie jede andere die im Umlauf ist(habe diese aber nicht gesehen, kann also darüber nicht wirklich urteilen, nur vermuten).

@Hans-Jürgen, Abzocke, ich denke eher Betrug! Das ganze wäre ja fast so, als wenn Purplevienna (Michael) die Purple Perls verkauft hätte. Diese waren mehr als professionell aufgemacht und würden sicher Käufer finden (ich würde dafür auch zahlen, davon mal abgesehen)! Bei der oben erwähnten DVD ist es sicher wieder so, daß von allen möglichen Videos quer Beet zusammengeschnitten wurde und das ganze dann als Eigenproduktion verkauft wird. Mit sowas "Geld zu machen" ist genauso verwerflich als wenn man Bootlegs verkauft! Weg mit solchen Anbietern ......
      MfG Olaf
    • Benutzer online 4

4 Besucher