Evi Ivan's DP-Ausstellung 2006:

Evi Ivan's DP-Ausstellung 2006:

Hallo allerseits,
      sicherlich kennt schon jeder die Kunstwerke von "Madame Butterfly" Evi Ivan, welche gerade mit der Thematik "Deep Purple" bei den Fans großes Interesse finden dürfte.
      Ich persönlich schätze die wundervollen Arbeiten von Evi sehr und bin natürlich auch stolzer Besitzer einiger "DP-Kunstwerke".

Wer die Arbeiten noch nicht kennt oder eben das ganze auch mal life erleben möchte, so hat man im 1. Quartal 2006 in Köln die Möglichkeit die Ausstellung von Evi zu besuchen.
      Sicherlich wird dies ein Event was man nicht verpassen sollte! Nicht zuletzt auch wegen der kulturellen Umrahmung mit der Musik von DP-Coverbands.
      Desweiteren hat man mit viel Glück auch die Möglichkeit einen kurzen Blick von Roger Glover zu erhaschen, denn dieser hat sich auch für den Februar auf einen kurzen Besuch angekündigt! Na wenn das nichts ist!!!

Ich bitte darum, alles weitere dem nachfolgendem Flyer zu entnehmen, also Termine, Ort und Ablauf.

Somit wünsche ich den Besuchern viel Spaß und natürlich Evi viel Erfolg mit dieser Ausstellung!
      Alles Gute.

Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Re: Evi Ivan's DP-Ausstellung 2006:

Lieber Snakebite, liebe DP-Freunde, ich möchte mich für Dein Posting über meine Ausstellung in Köln ganz herzlich bedanken. Danke für die Arbeit, die Du für mich gemacht hast. Es ist wunderbar, so viele Freunde zu haben, die mich unterstützen. Zuerst einmal war es Ralf der Galerist, der mich anschrieb, eine DP-Ausstellung bei ihm zu machen. Mit seiner Idee ist so etwas wie ein Wunschtraum wahr geworden. Es ist für mich ein Lebenswerk, so geschwollen das auch immer klingen mag. Es steckt viel Herzblut dahinter und ich bin wirklich überglücklich, dass ich die Gelegenheit habe, eine reine DP-Ausstellung machen zu dürfen. Es ist meine individuelle Art, Deep Purple zu ehren und dass Roger kommen will, ist für mich wohl die größte Anerkennung und Ehre in meinem Leben. Ich brauche eigentlich nichts mehr für mein Glück. Dass mich Roger in seiner Webseite angekündigt und unter seine Fittiche genommen hat, ist für mich so unglaublich schön und ich bin immer wieder von seiner Freundlichkeit und Großzügigkeit überwältigt. Deshalb habe ich ihn auch am meisten gemalt. Ich bin mir bewusst, dass es viele Fans gibt, die Deep Purple auf ihre Art ehren, sei es mit schönen Webseiten, wie die von Snakebite, tollen Fotos oder auch Malereien und ich wünsche wirklich jedem, dass sie auch dieses Glück wie ich haben. Ich hatte das Glück, irgendwie an die Oberfläche zu kommen und bin für dieses Schicksalsgeschenk sehr dankbar.Ich hoffe, ich werde der Werbung, die gemacht wird gerecht und freue mich wirklich sehr, Euch bei mir in Köln begrüßen zu dürfen. rogermäßige Grüße Evi

Hallo Evi... bin sehr angetan von Deinen Bildern und überwältigt wie schön Du Deine Malerein aufs Blatt Papier bringst.Da steckt sooo viel drin.Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue,habe ich das Gefühl sie würden LEBENDIG. Einfach nur....SUPER !!! Ich wünsche Dir viel Erfolg und reichlich Besucher. Ach...eine Frage hätte ich da noch-----Wirst Du auch mal irgendwann eine Ausstellung in Berlin machen?? Liebe Grüße Niko

Hallo Evi, ganz herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deines Wunschtraumes !!! Und daß auch noch RG kommen möchte, .... das muß wirklich perfekt für Dich sein. Ich wünsche Dir schonmal viel Erfolg mit Deiner Ausstellung. Und dann noch eine ähnliche Frage wie von Niko: Gibt es eine ähnliche Ausstellung auch in der näheren Umgebung Deines Wohnortes oder in Süddeutschland ? viele Grüße Lucky

Hi Niko und Lucky, vielen Dank für Eure freundlichen Worte. Ich würde gerne mehr Ausstellungen machen, das wäre mein Wunschtraum, aber leider mache ich das nicht hauptberuflich. Ich bin Psychiartriekrankenschwester und male nur als Ausgleich und um mich zu entspannen. Köln ist bis jetzt die weiteste Strecke, die ich für eine Ausstellung zurücklegen werde. Es sind knappe 600 km. Aber das Thema hat mich so fasziniert, dass ich das einfach mal ausprobieren will. Ralf Schmidt, der Galerist hat mich dazu überredet und jetzt bin ich sehr froh, dass ich es machen darf. rogermäßige Grüße Evi

Hallo Evi, ich finde Deine Bilder grossartig und ich wünsche Dir für Deine Ausstellung in Köln viel Erfolg und einen grossen Besucherandrang Und ich hoffe natürlich, dass sich im Rest der Republik ebenfalls Galeristen mit ähnlichen Überredungskünsten finden, die Dich zu einer solchen Ausstellung überreden können (Stuttgart, München, .....). Viele Grüsse Zlatko

Hallo, Evi, auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deiner Ausstellung in Köln gratulieren. Möge es ein riesiger Erfolg für Dich werden ! Das Rahmenprogramm ist ja auch superb - leider ist Köln für mich zu weit entfernt, schade. Ich hoffe, daß sich dadurch viele neue Bewunderer Deines Könnens in Deine Bilder verlieben - ebenso wie ich und viele hier im Forum. Deine Erlaubnis voraussetzend, schmücken auch einige Drucke Deiner Bilder meinen kleinen DP-Schrein. Dank Dir für Deine wunderbare, lebendige Malerei und vielleicht folgen dieser Ausstellung weitere ?! Leibe Grüße aus Sachsen Gerlinde
      Don´t dream your life, live your dreams !

Liebe Freunde, ja, es wäre echt toll, wenn ich mein Hobby zum Beruf machen könnte, dann wäre ich bestimmt der glücklichste Mensch. Wer weiss, vielleicht wird alles ein Flopp, weil ich ja "nur" eine bestimmte Richtung ausstelle und das ist wirklich ein Experiment. Aber Erfolg hin oder her, ich habe die Möglichkeit, DP auf meine Art zu ehren und das ist mir wichtig. Wenn Roger wirklich kommt, dann hat sich alles erfüllt, was ich mir je erträumt habe..... Ich bin ein sehr glücklicher Mensch und ich danke Euch für Eure netten Worte.... wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein wirklich glückliches , zufriedenes, gesundes neues Jahr.... rogermäßige Grüße Eure Evi Madame Butterfly

Liebe Evi, wir freuen uns schon sehr auf Deine Ausstellung. Für uns ist es der halbe Weg, ca. 580 km von Berlin. Wir kennen viele Deiner Bilder, per Mail/Hompage und sind überzeugt, dass Deine Ausstellung ein Erfolg wird. Neugierig sind wir aber vorallem, auf die Originale. Ich habe z.B. keine richtige Vorstellung wie gross sie sind. Ich freue mich schon, wir kommen am Freitag! Allen anderen Forum-Mitgliedern möchte ich gleich auf diesem Wege ein gesundes purpurnes Jahr 2006 wünschen. Viele Grüsse von Eva und (Detlef)

Hallo Deep Purple- und Evi Ivan-Fan`s, am Freitag waren wir zur Eröffnung der Ausstellung "Deep Purple in Cologne" in Köln. Evi stellt dort ca. 45 Aquarelle von Deep Purple Musikern noch bis zum 03.03.2006 aus. Die Eröffnung war ein besonderer Highlight. Neben den wunderschönen und einzigartigen Bildern von Evi, die ich schon seit langem zu schätzen weiss (nicht nur ich, auch Roger Glover persönlich), haben auch zahlreiche Deep Purple Fans ihre Sammlungen mit ausgestellt. Bevor es richtig los ging, hatte man Zeit zum schmöckern. Die Eröffnung wurde musikalisch umrahmt mit Live Musik von der 2-Mann Band "Krysmah" (von "Stargazer"). Sie spielten Musik von Deep Purple, Whitesnake u.a., es hat uns sehr gut gefallen. Der Abend war so gut besucht, dass sich die armen Raucher vor der Tür und Schaufenster kalte Füsse holen mussten, aber doch voll auf ihren Genuss kamen. Die Bilder von Eva Ivan sind bundesweit jetzt schon so bekannt und beliebt, dass die K-8 Galerie in Köln schon fast etwas zu klein ist. Dennoch kann ich jedem Deep Purple Fan den Besuch der Ausstellung empfehlen. Wir haben den Weg von Berlin nach Köln absolut nicht bereut. Viele Grüsse, von Eva und Detlef

Hallo allerseits,
      Evi hat mir noch ein paar Bilder vom Abend der Eröffnung zukommen lassen, so kann sich sicher jeder ein besseres Bild von dem ganzen machen.
      Schade das Köln am Rhein und nicht an der Elbe liegt, sonst wäre ich sicher auch dabei gewesen, so war es leider zu weit weg!

Okay, hier die Bilder, viel Spaß damit:

Lieber Snakebite, liebe DP-Freunde, vielen Dank, dass Du meine Bilder reingestellt hast. Es steht mir eigentlich nicht zu, einen Bericht über meine eigene Ausstellung zu schreiben, ich möchte aber nur kurz einiges erwähnen: Ich möchte Ralf Schmidt dafür danken, dass er mir seine Galerie zu Verfügung gestellt und mir ermöglicht hat, eine DP-Ausstellung zu machen. Dann möchte ich sehr gerne etwas über die Gruppe " Krysmah" www.Krysmah.de schreiben. Sie haben den Abend der Ausstellung mit ihrer absolut genialen Musik auf höchstem Niveau gestaltet. Sie haben für eine wundervolle Musik und Stimmung gesorgt, die ich niemals vergessen werde. Die Akkustikmusiker von Krysmah sind Frank Nerger und Detlef Kornath und stammen von der großen Coverband "Stargazer" www.stargazer-coverband.de Alle Stargazermusiker waren anwesend und ich bin glücklich, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Danke allen Besuchern, die gekommen sind, viele sind sehr weit angereist und ich bin aufrichtig gerührt über ihre Unterstützung.... Köln war eine Reise wert, ich freue mich noch einmal hin zu fahren und hoffe, es irgendwie mit meiner Arbeit einzurichten, kurzfristig zu Rogers Besuch anwesend zu sein. rogermäßige Grüße Evi

Hallo.... wirklich tolle Bilder. Ohne Worte...denn ich bewundere Menschen die so schön malen können. Wirklich sehr schön ! Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg und vielleicht,ja vielleicht kommst Du mit Deinen Bildern...ja doch irgendwann mal nach Berlin. Liebe Grüße Niko P.S. Danke Snakebite---für die tollen Fotos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niko“ ()

Hallo Leute, Heute gab sich Roger Glover ein Stelldichein in Köln in der Gallerie wo momentan Evi`s Bilder ausgestellt sind. Er war sehr beeindruckt von den ausgestellten Malereien und witzelte sogar,in dem er ein Bild zu seinem Profil hielt "Hey,is that my nose ?" Ein sehr freundlicher und natürlicher Roger Glover unterhielt sich mit allen Anwesenden,was auch die Anzahl der sich dort eingefundenen zuliess. Sein Besuch dauerte knapp eine Stunde denn am Airport wartete schon der Flieger nach Paris........... Best Greetings Jens
      ---------------------
      Best Greetings
      Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

Hi Jens, vielen Dank für den kurzen Bericht, super, es war sicherlich klasse Roger mal so weitab von Instrument und Bühne zu treffen! Es war sicherlich auch für alle anderen die diesem Besuch beiwohnen konnten ein großes Erlebnis. Wer noch mit vor Ort war kann ja seine Eindrücke hier schildern. Die Presse war ja auch da und so kann heute Abend zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr möglich sein, dass ein kurzer Bericht auf dem WDR gesendet wird. Also nicht verpassen!

Hi Snakebite, ein kleines Filmchen wurde im WDR Kölner Lokalsender ausgestrahlt. Ich hatte das Glück, es um 2 Uhr Nachts aufzunehmen. Es ist gerade mal eine Minute, zeigt aber einen sehr gut gelaunten Roger, der mit viel Humor und Charme durch die Galerie geht. Für mich natürlich eines der wertvollsten Dokumente überhaupt.... alles liebe und rogermäßige Evi

Hallo Evi, wollte dir auch mal sagen, wie sehr ich deine Bilder bewundere... Ich selber habe leider keine Begabung in Sachen malerei, da ich zwei linke hände habe Ich mag deswegen deine Bilder umso mehr, sie strahlen eine große Wärme aus, besonders die von Roger Sag mal, du warst nicht da, als Roger auf der Ausstellung war oder? mfg kashmir