Chart Show - Längeres Clearly

Chart Show - Längeres Clearly

In der Chartshow war ja dier Version von "Clearly Quite Absurd" stark gekürzt. Auf der RTL-Homepage kann man sich (unten auf der Seite) sowhl "Smoke" als auch "Clearly" ansehen und hier ist es wesentlich länger und ohne Abspann im Bild. Liink: http://www.rtl.de/musik/musik_914900.php Abspielen klappt gut. Aber: ich habe versucht die Songs downzuloaden, habe es auch geschafft. Leider sind sie aber als "Dat-Datei" codiert und ich kann den Download nicht abspielen. Ich hätte die lange Version gern auf Festplatte. Damit ich ihn auch noch in ein paar Jahren sehen kann. Hat da jemand einen Tip? Viel Spaß beim Ansehen (auch wenn es Playback ist).

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Re: Chart Show - Längeres Clearly

Hallo Kalle, Ich konnte es nicht ausprobieren weil man sich da bei RTL anmelden muß, genau weiß ich deshalb auch nicht wie das geht, es müßte aber funktionieren. Und zwar muß man genau auf die Seite gehen, wo man das Video auswählt oder wo es im Browser läuft. Dann muß man mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und sich den Quelltext der Seite anzeigen lassen. Da sucht man dann nach der genauen Serveradresse der "Clearly..."-Mediendatei (z.B. Dateiendung *.mpg oder *wmv). Diese kopiert man dann in die Adreßzeile des Browsers und startet den Download. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei RTL so funktioniert, aber bei anderen Seiten hab ich das schon so gemacht. Gruß Joachim

Hallo, @ Dupree: So habe ich auch schon aufgenommen, ... allerdings stelle ich bei mir da schon einen Qualitätsverlust fest. Habe mehrfach schon folgendes gemacht: Vom Kopfhörerausgang zu externen Lautsprechern, an denen habe ich wieder einen Kopfhörerausgang, von dem aus wieder zum Mikrophoneingang am PC rein. Hat, wie gesagt, schon geklappt, A B E R: seit dem letzten Mal ist aber meine Soundkarte kaputt (Ausfall während des Anschließens, seitdem kein Ton mehr), ich weiß auch nicht, ob es mit der Aufnahmetechnik zusammenhängt oder Zufall ist. Weiß jemand Rat ?? Gruß Lucky

Zitat:
      Hallo Kalle, Ich konnte es nicht ausprobieren weil man sich da bei RTL anmelden muß, genau weiß ich deshalb auch nicht wie das geht, es müßte aber funktionieren. Und zwar muß man genau auf die Seite gehen, wo man das Video auswählt oder wo es im Browser läuft. Dann muß man mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und sich den Quelltext der Seite anzeigen lassen. Da sucht man dann nach der genauen Serveradresse der "Clearly..."-Mediendatei (z.B. Dateiendung *.mpg oder *wmv). Diese kopiert man dann in die Adreßzeile des Browsers und startet den Download. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das bei RTL so funktioniert, aber bei anderen Seiten hab ich das schon so gemacht. Gruß Joachim
      Danke. Aber im Quelltext kann man leider die adresse nicht finden. Vermutlich weil es mit Makromedia-flash läuft. Angemeldet habe ich mich übrigens mit einem Fantasienamen und einer Fantasie-Emailadresse. Kein Problem. Ich habe ja die Dateien auf dem Rechner. es sind allerdings Dateien mit den Endungen ".dat"... Das mit verkabeln und so hat bei mir noch nice geklappt. Leider.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...