Made in Japan Songbook

Made in Japan Songbook

Hallo Fangemeinde

Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit ein Songbook zu Made in Japan über eBay ersteigert. Hat auch ein hübsches Summchen gekostet (glaube es waren ca 70€). Der Verlag des Songbooks ist Rittor Music. Das Songbook an sich trägt den Titel "Live in Japan", gemeint ist aber Made in Japan.

So das zu den Infos zum Songbook. Voller Freude und Erwartungen blätterte ich durch die Noten, auf der Suche nach den Orgel Soli von Space Truckin bzw. dem Intro von Lazy (den verzerrten Teil) und zu meiner Überraschung fand ich nix. Lediglich von Space Truckin waren die ersten 4 Takte des Orgel Solos enthalten. Ich hab mir schon die Frage gestellt, ob die Autoren zu faul waren die 19 Minuten in schriftlicher Form niederzuschreiben, aber anscheinend waren die nicht nur dazu zu faul. Das verzerrete Lazy Intro fehlt auch und wahrscheinlich noch etliches mehr. Um das ganze nicht zu sehr ins bittere zu ziehen: Es waren immerhin noch ein paar Stellen dabei, welche ich noch nicht kannte, die aber nicht sonderlich interessant waren.

Nun ja - Ich wollte mal fragen, ob jemand eventuell noch einen anderen Verlag kennt, der zu dem Konzi ein Songbook rausgebracht hat (und dieses auch [größtenteils] vollständig ist)?

Die Frage kommt daher, da ich bei sowas oder sowas permanent neidisch werde :D Ich bin halt nicht sonderlich gut im Raushören von irgendwelchen Soli. Ich kann sowas besser mit Noten lernen ;)

MfG

NewLord

RE: Made in Japan Songbook

Hallo NewLord,

ich kann mir das gut vorstellen das Dilemma wenn du ein Notenbuch kaufst da ist nicht viel brauchbares.Wollte mir das Buch übrigens auch bestellen bei Amazon jp das hat sich jetzt erledigt.
      Ich habe ein paar Notenbücher von Deep Purple die ich dir empfehlen kann.
      Deep Purple Transcribed Score dort ist Lazy wirklich brauchbar geschrieben.Vielleicht hast du es schon..........Hal Leonard
      Jon Lord ist wirklich der Gott der Hammond Orgel.
      Sehr wahrscheinlich sind wir Leidensgenossen? :rolleyes:Spielst du auch in einer
      Deep Purple Tribute Band........ :res:

Gruss aus der Schweiz

Lies Key
      Also ich habe Guitar Pro 5 und habe auch fleißig Sachen von DP im internet gefunden und gedownloadet. Also dort sind neben die meisten Studiosongs auch einige (fast alle Songs) von Made in Japan Originalgetreu aufgeschrieben, leider nicht Space Truckin' in voller länge. Wenn du willst kann ich dir die Datein per E-mail schicken, leider brauchst du das Programm um es abspielen zu können.
      Gruß Pierre
      Also iich hab mir die ganzen Sachen angeguckt und gesehen das ein Teil falsch beschriftet ist. Live von Made in Japan sind leider nur Smoke on the Water (1 mal kurz und 1 mal in voller länge) und Child in Time (so wie ich es sehe in voller länge) tut mir leid. Aber ich gucke mal im internet ob ich weitere Live Versionen finde von Made in Japan
      Gruß Pierre
    • Benutzer online 1

1 Besucher