Ultimative Chart Show Rock Classics
-
-
Original von Kalle
Ja,
das mit der Reihenfolge ist sicherlich so eine Sache. Denn das, was teilweise als Rockklassiker aufgeführt wurde, ist weder Rock, noch Klassiker.
Es waren nicht einmal Jethro Tull, ZZ Top, Whtesnake, Def Leppard, Iron Maiden, Crosby Still Nash, Prince, Sting oder Jimi Hendrix dabei. Und ds was teilweise vor DP kam, war einfach lachhaft.
....
Rockklassiker ist sicher ein dehnbarer Begriff, was zählt man dazu, was nicht?
Aus den von dir aufgeführten würde ich zumindestens Prince und Sting streichen. Was Bryan Adams in der Sendung zu suchen hatte, ist mir eh schleierhaft.
Selbst Sweet, Slade usw. würde ich nichtmal als Klassiker bezeichnen wollen, fiel dies doch eher unter die Ära Glitterrock, wobei selbiger (Garry Glitter) ebenfalls fehlte. Wenn es aus der Rubrik einen Klassiker gibt, dann wohl am ehesten Rock'n'Roll Part 2.
Vermißt habe ich vielmehr Manfred Mann, Frumpy, Golden Earing, Iron Butterfly und ein paar weitere, die nun wirklich Klassiker und somit Geschichte geschrieben haben.MfG Olaf -
Wenn ich jetzt, 1 Woche nach der Ausstrahlung das ganze Revue passieren lasse, stelle ich immer wieder fest, das bei der Zusammensetzung der einzelnen Positionen einfach zu viele "Experten" zugegen sind. Und das sind meistens Leute, die von rein gar nichts eine Ahnung haben, aber so ist RTL nunmal. Hochpuschen und auf den äußersten Level fahren, und das unter dem Gesichtspunkt des Modernen, wir leben ja schließlich in 2008. Ehrlich gesagt war mir Hecks ZDF Hitparade lieber, (argh würg schrei) da ging es doch etwas anders ab, oder Disco anno dazumal. Vor allem wurde da nicht von "Experten", die allem Anschein nach öffentlich nicht mehr allzuviel zu melden haben, siehe Rosi Mittermeier nebst Gatte, oder die RTL_Prominenz, von denen ständig Kommentare kommen, das sie bei Lady in black ne Braut aufgerissen haben. Änderung des Konzepts. Die Stücke ob live oder Konserve durchlaufen lassen ohne dumme Kommentare und vor allem Experten auf die Couch und nicht solche Pappnasen wie Freund Geissen immer da sitzen hat. Keep on rockin
NS Heute abend kommt wieder eine Chartshow. Ich glaube das ich mit meinem Hund spazieren gehe.,,,d(^L^)b,,,
-
@Purplelord:
ich würde Sting und Prince auch nicht unbedingt zu den Rockklassikern zählen, aber bei der Auswahl die die gemacht haben, sind Sting und Prince ja schon fast Heavy Metal. Überleg einmal, sogar "Pink" war dabei... (OHNE Floyd). Pink Floyd oder Genesis waren nämlich auch nicht zu finden....
Die Troggs hatten sie da und das ist meines Erachtens eher Beat und die hatten mit "Wild Thing" nur einen Hit. Die Searchers, die glaube ich 10 Hits hatten fehlten aber. Und die Kinks lasse ich eigentlich auch nur gelten, weil sie mit "You Really Giot Me" vielleicht das erste Hardrock Riff erfunden haben (übrigens mit Jon Lord am Klavier)...+
Interessant ist, dass die meisten, die in der Chart Show vor DP waren heute nur noch in Bierzelten oder auf festivals spielen, aber viele die hinter DP lagen, heute nochgroße Hallen fülen....
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
ZZ Top net in der Wertung?? Naja Eleminator ist doch einer der größten und meist Verkauften Rock Alben der Geschichte. Als Alice Cooper fan freut es mich das er live gespielt hat. Kennt jemand den Drummer den er da hatte? Den hab ich noch nie gesehen, der passt auch net ins Konzept von Alice Cooper (immer junge Musiker haben). DP irgendwo ganz weit hinten? Ich hab gedacht die sind in den Top 5.
Naja zu den Gästen braucht man nichts zu sagen, solange die billig sind freut es doch RTL. Aber die dürfen sich nicht Experten nennen, sowas ist ne Schande. Michal Schenker und co sind doch zu teuer für RTL (trotz imensen gewinne jedes Jahr) :D.
Lasst uns einsund sowas vergessen.
Gruß Pierre -
Original von Top-boy1
Als Alice Cooper fan freut es mich das er live gespielt hat. Kennt jemand den Drummer den er da hatte? Den hab ich noch nie gesehen, der passt auch net ins Konzept von Alice Cooper (immer junge Musiker haben.
Soweit ich weiß, spielt im Moment Eric Singer von Kiss bei Alice Cooper (zumindest wars bei der Tour Deep Purple/Cooper noch so der Fall.)
Bei Wiki steht noch nichts aktuelleres dabei
Singer/Cooper (klick hier) -
Für mich sah der Schlagzeuger nicht nach Eric Singer aus. Eher wie ein Bill Ward anno 1975 (Lange Haar, Zopf, Rauschebart...).
Aber auf jeden Fall ist das ein Tier am Schlagzeug. Aber es kann auch durchaus sein, dass dieser Schlagzeuger nur für den Auftritt angeheuert wurde.
Hier ein paar Bilder aus der Show, vielleicht erkennt ihn jemand:
Anklicken zum Vergrößern
Kalle
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Vielleicht war es irgendein Freund von Aliice. Es ist denk ich auch bisschen teuer auch noch Eric Singer aus Amerika (oder wo Kiss grad rumtourt). Naja ich hab den Schlagzeuger geshen und hab mich gewundert. Eric Singer mit anderer Haarfarbe und paar Jahre älter?
Naja ich checke mal paar Foren vielleicht kenn dort jemand den Drummer.
Gruß Pierre