The show must go on
-
-
Das Getoure wird viel zu viel. Es ist doch auch jedes Jahr und jedes Konzert die selbe Leier. Die sollten sich nochmal auf zu neuen Taten begeben, wie z. B. einem neuen Album. Aber seit Ritchie Blackmore's Ausscheiden ist doch außer vllt. Somone feel like Screamin oder wie der Song da heißt (ich kenn mich da überhaupt nicht mehr aus), nichts vernünftiges mehr auf den Markt gekommen.
-
Nun gut, das ist Deine Meinung Ritchie-boy. Sie sei Dir auch gegönnt. Ich habe eine andere Meinung und freue mich auf die Tour im November und potentielle Tourneen in 2011. Jeder hat da für sich andere Vorstellungen, wie es optimal wäre. Für mich ist nicht nur das Konzert von purple das was zählt. es beginnt morgens mit der Anreise die dann ein paar stunden dauert. man ist mit freunden zusammen, die die gleichen interessen haben. Man fährt dann abends in der jeweiligen Stadt zur Halle. trifft sich mit anderen Freunden und hat eine schöne Zeit. Nach dem konzert geht es dann weiter. Gespräche über gott, lotto und die Welt enden dann irgendwann in den frühen Morgenstunden. Man schläft ein paar stunden. checkt im Hotel aus. Ab zum Bahnhof und auf zur nächsten Stadt. So habe ich schon sehr viele wunderschöne Tourneen mitgemacht mit vielen unvergesslichen Momenten.
Evtl sollte man den Aspekt des "Geschäft" nicht aussen vor lassen. Für die Band ist das touren ein Teil des Geschäft. Sie haben ganz normale laufende KostenRrechnungen die bezahlt werden müssen. Mit dem Verkauf von Alben wird aber heutzutage nicht mehr wirklich das grosse Geld gemacht. Jedenfalls nicht in der Sparte. Bei mainstream Musik evtl noch möglich aber wohl auch eher weniger als mehr.
Als Musikfreund, der sich in einem Forum einbringt und engagiert, der eine Band mehr als 2-3 mal gesehen hat und ihr evtl auch nachreist, da gehört man nicht mehr zu der Masse von Konzertgängern sondern zu einer kleinen Gruppe.