Prima, prima, prima! Sofort erinnere ich mich an die Zeit, in der ich unter anderem nach diesem Song in Discos getanzt habe, also an die zeit, in der ich - ihr werdet's kaum glauben - jung und hübsch war, eine Zeit also, die soooo lange vorbei ist. Aber natürlich ist Resurrection Shuffle immer noch ein verdammt gutes Stück. Rock on! nainallig
Altes Zeug crossover
-
-
-
-
-
Über diese Interviews bin ich noch gestolpert, keine gute Qualität, trotzdem sehenswert.
Beitrag im Schweizer TV 1987 vor der House of Blue Light Tour. Jon wieder sehr witzig.
Gillan & Glover Schwedisches TV 1988
Langes Interview mit Ritchie. Hab's noch nicht komplett angesehen, er spricht aber auch über die Zeit mit David und Glenn.
keep the freak flag flying! -
-
Als ich den Titel las, wusste ich wirklich nicht, was Sache war. Die Erleuchtung setzte erst nach dem Gequatsche und den ersten Takten ein. Da hat sich wohl jemand an englischer Lautschrift versucht.
Köstlich! Ich habe lange überlegt, ob ich den Clip hier poste oder in der Rubik 'Spaß muss sein'.
keep the freak flag flying! -
-
-
Bombenleger schrieb:
Das war die 21. Ausgabe von RockPop, die am 5. Januar 1980 ausgestrahlt wurde.
Find ich klasse, wenn jemand zu den Posts zusätzliche Infos und Fakten übermittelt!keep the freak flag flying! -
-
Naja, den abrt kann ich kaum erkennen, ist recht dunkel.
Was mir aber auffällt. Sooo dick wie immer gesagt ist er nun auch nicht. Eigentlich eher normal, er ist eigentlichi mmer sehr dünn...
ICH verstehe jedenfalls unter dick etwas anders....
Aber historisches, mir bisher völlig unbekanntes Video.
Es taucht doch immer wieder etwas Neues auf.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
missusuniverse schrieb:
Hoffentlich lässt er sich nie wieder einen Bart wachsen.
Du kennst doch die Kriterien, die es in den 80er Jahren zu erfüllen galt, wenn man bei Black Sabbath mittun wollte. Das lernten sogar viele Schüler im Musikunterricht.
Alle, die mit uns bei Sabbath spielen,
müssen Männer mit Bärten sein.
Tony, Geezer, Glenn und Pit,
die haben Bärte, die haben Bärte
Tony, Geezer, Glenn und Pit,
die haben Bärte, die spielen mit.
Rock on! nainallig -
Kalle schrieb:
Was mir aber auffällt. Sooo dick wie immer gesagt ist er nun auch nicht. Eigentlich eher normal, er ist eigentlichi mmer sehr dünn...
ICH verstehe jedenfalls unter dick etwas anders....
Ich glaube, Glenns Hoch-Zeit was das Gewicht betrifft lag vor der BS Zeit.
Neulich habe ich einen guten Spruch gelesen.
Gott schütze mich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt.
nainallig schrieb:
Du kennst doch die Kriterien, die es in den 80er Jahren zu erfüllen galt, wenn man bei Black Sabbath mittun wollte. Das lernten sogar viele Schüler im Musikunterricht.
Da kann der Musikunterricht aber nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen sein, denn Dio hatte nie einen Bart.keep the freak flag flying! -
MissusUniverse schrieb:
Da kann der Musikunterricht aber nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen sein, denn Dio hatte nie einen Bart.
Vielleicht nicht zu Black Sabbath Zeiten, aber bei "The Elves":
Zu "Heaven & Hell" Zeiten sah Tony dieses Foto und meinte zu Ronnie:
"Ronnie lass Dir einen Bart stehen!"
Aber Ronnie überlegte nicht lange und sagte nur:
"Ach 'ne, fühl doch mal, Dein Bart kratzt auch immer so, wenn ich mich an Dich lehne:
"Jedoch Geezer benutzt immer 'Nivea Balsam After Shave Lotion' und seine Haut ist immer herrlich weich!"
Kalle
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
hier ein Rückblick auf 1995: (ich hoffe, es passt hier in den Thread??)
https://darkerthanblue.wordpress.com/2018/02/23/and-all-that-jazz/
-
Am 27. April 1973 sollten DP in Las Vegas auftreten, im Vorprogramm waren Rory Gallagher und Fleetwood Mac. Kurzfristig, erst nachdem Fleet schon von der Bühne waren, wurde bekannt gegeben, dass Purple wegen Krankheit von Gillan nicht spielen würden, das Ticket würde auch nicht erstattet werden. Daraufhin rasteten die Fans aus und richteten jede Menge Schäden an. Fleet kamen zwar noch mal auf die Bühne zurück, sind dann aber bald geflüchtet.
Kann ich voll nachvollziehen, dass die Fans damals sauer waren.
Hier gibt es einen interessanten Bericht, im Video kommen Zeitzeugen zu Wort.
news3lv.com/archive/video-vaul…erupts-at-73-rock-concertkeep the freak flag flying! -
Interessant: Stevie Nicks (zu sehen auf dem Bild) und Lindsey Buckingham waren erst kurz zuvor zu Fleetwood Mac gestoßen. Deshalb waren sie noch "Support" von DP. 2 Jahre später starteten sie mit "Rumours" richtig durch und waren kommerziell noch erfolgreicher als unsere Lieblingsband. Rock on! nainallig
-
... altes Zeug. 1985 ist aus heutiger Sicht alt genug. Deep Purple hatten sich im Jahr zuvor wieder zusammengerauft und dem Deutschen Pantoffelkino war es wert genug, etwas über die MAZ-Scheibe flimmern zu lassen. Als östlich des Eisernen Vorhangs Lebender habe ich das damals aufgesaugt wie ein furztrockener Schwamm.
Interessant auch die Sicht von Gillan & Lord auf die Dinge der Rockbefindlichkeiten in den Achtzigern. Lange ist's her ...
-
Benutzer online 2
2 Besucher