Angepinnt Deep Purple - Paris 1985 (Rockpalast) in Der ARD

Deep Purple - Paris 1985 (Rockpalast) in Der ARD

Hallo Leute,

in Gedenken an den Maestro Jon Lord wir die ARD (Das Erste) das Rockpalast Konzert von Deep Purple (Paris 1985) wiederholen..

Es wird übertragen in der Nacht von freitag (20) auf Sonnabend (21) um 02:55 (MEZ). Übertragen werden 108 Minuten.

Paris 85 im Ersten

Es ist sicherlich nicht das beste Konzert, da Gillan stark erkältet ist.

Aber es ist Geschichte. Blackmore und Lord sind in Top-Form.
      Danke an Elve für die Info.

Grüße

Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Ja, da erinnere ich mich noch genau, wie ich in der Nacht der Erstausstrahlung auf das Konzert gewartet habe. Der Videorecorder war bereit zur Aufnahme, das Tapedeck ebenso. Damals wurden die Sendungen vom Rockpalast ja noch parallel und in Stereo im Rundfunk gesendet.

Irgendwie gab es eine mächtige Verspätung. Das Konzert von Deep Purple war eine Aufzeichnung und die aktuelle und live übertragen Rocknacht wollte kein Ende nehmen. Die Red Hot Chili Peppers waren Hauptact und liefen nur mit je einem Socken bekleidet über die Bühne...

Aber dann war es endlich soweit und das Konzert begann. Ich war damals ein wenig enttäuscht. Ian Gillan war wohl heiser, ging im Mix etwas unter und so war "Child In Time" nicht im Programm. Auch wirkte der Ton damals auf mich nicht wirklich transparent und das Bild war teilweise eher dunkel.

Dennoch habe ich mir die Aufzeichnung immer wieder angesehen und konnte dem Konzert dann auch mehr und mehr abgewinnen.

Als dann einige Monate später das Rainbow-Konzert aus München ausgestrahlt wurde, habe ich die alte VHS-Kassette damit vollgepackt. Die Kassette habe ich sogar immer noch. ;)