10 Live-Konzerte

10 Live-Konzerte

Deep Purple (Overseas) have announced that a series of concerts from the 70's, some of which have never been available before, will be released in a 10 part series over the next 2 years. The first of which is the final Mark 3 show from Paris 1975. This performance showcases Mark 3 Deep Purple at it's peak, with the band on fire for Ritchie Blackmore's final show. More details will be available in the next 2 weeks with additional tracks and bonus material on the cards...

--------------------------------------------------------------

Deep Purple (Overseas) haben angekündigt dass über die kommenden 2 Jahre eine Serie von Konzerten aus den 70ern, von denen einige zuvor noch nicht erhältlich waren, in einer 10teiligen Serie veröffentlicht werden. Das erste davon ist die letzte Mark 3 Show von Paris 1975. Diese Vorstellung zeigt Mark 3 Deep Purple auf ihrem Höhepunkt, mit der Band absolut heiß wegen Ritchie Blackmores letzter Show. Mehr Details werden in den nächsten 2 Wochen zur Verfügung stehen, mit zusätzlichen Stücken und Bonusmaterial, die zu erwarten sind.

Meine Quelle:

facebook.com/#!/photo.php?fbid=495514880469057&set=a.199513813402500.45821.192121640808384&type=1&theater
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Danke für die Info war mir neu.

Ich bin auch gespannt.

Paris 1975 wurde allerdings schon 1999 veröffentlicht:

amazon.de/Mk-3-Final-Concerts-Do-CD/dp/B000006Y3Y

Aber das Interview scheint neu zu sein. Vielleicht ist ja auch der Sound besser.

Man kann sie schon bei Amazon vorbestellen - der Preis ist OK.
      amazon.de/Live-Paris-1975-Deep…TF8&qid=1352230184&sr=1-2

Mal sehen, was dann die anderen 9 Konzerte sind.....

Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Dann scheinen die jetzt die ganzen bekannten Konzerte wieder neu herauszubringen.

Kopenhagen gibts seit 2007 auf CD und als Video noch viel länger... (1990)

Schade, es waren auch unbekannte Konzerte angekündigt....

Kalle

Kalle

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Wie ich ganz oben geschrieben habe, verkündet Deep Purple Overseas

"...some of which have never been available before..."

Was auch immer das heißen mag.
      Ich denke, es gibt noch einen großen Vorrat an Liveaufnahmen, die bis jetzt in den Archiven verstaubt sind.
      Unter Anderem deshalb, weil die Band selber ja nie wirklich an solchen Veröffentlichungen interessiert war.

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommen mag - werde aber unter Garantie nicht jede einzelne CD kaufen, nur weil das Cover neu ist :)
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else