Angepinnt Album "Infinite"

Einige werden es bestimmt schon kennen, Ian Paice hat vor Kurzem eine frühe Version von "The Surprising" auf seinem neuen YouTube-Kanal raufgeladen:
      youtube.com/watch?v=6rVm6m3Zmts
      Ich finde sie sehr interessant, da der Mittelteil noch deutlich anders gespielt wurde als man ihn auf dem Album bewundern kann. Rockiger und etwas direkter, was aber auch am Sound liegt. Im Übrigen ist das generell einer meiner Kritikpunkte an inFinite, ich mag den wahnsinnig komprimierten und irgendwie verkünstelten Sound nicht, gerade bei On Top Of The World ist es so, dass mir die Rohversion im Film wesentlich besser gefällt als der Song auf dem Album. The Surprising würde ich zwar trotzdem in der Albumversion vorziehen, aber ich finde auch diese Version sehr hörenswert.
      Nach vier Jahren Suche habe ich gestern diese kleine Rarität über eBay bekommen. Ich freue mich.
      Interessant, dass so etwas 2017 offiziell gepresst wurde:
      Bilder
      • Ifinite MC.jpg

246,27 kB, 1.329×1.818, 284 mal angesehen

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Neu

Die Purpendicular ist nicht vom Record Store Day. Die anderen beiden schon.

Purpendicular: Doppel-LP im roten Vinyl. Leider genau wie die Erstveröffentlichung auf Vinyl von 2011 in einem Einzelcover mit Papier-Beilage.
      Da wäre mir ein Klappcover lieber gewesen. Aber das Cover hat einer Art Lederoptik, das sieht gut aus.
      Wie auch die heute sehr seltene Version von 2011 mit dem Bonustrack "Don't Hold Your Breath". Limitiiert auf 2.500 Stück. Ich habe die Nummer 92.

Die Rainbow ist leider eine 3-LP im Einzelcover (!!!!), mit Pappinnenhüllen nur mit Schrift. Das Frontcover (erkennt man nicht auf dem Foto) sieht aus wie ein genicktes Poster.
      Also das Cover finde ich nicht so doll. Aber schön, dass alle drei LP's ein andersfarbiges Vinyl haben. Die Songs klingen klasse, die Höhen aber etwas verzerrt (Loudness war / Brickwalling). Leider.

Am besten finde ich die Infinite-B-Sides. Zwar nur schwarzes Vinyl, aber tolles Klappcover mit schönen Promobildern. Wenn man das Klappcover ausklappt hat man ein Panorama.
      Super! Außerdem schön bedruckte Innenhüllen. Was will man mehr.

Lustigerweise ist bei der Rainbow ein Aufkleber wegen dem RSD, bei der "infinite" gibt es zwar auch einen Aufkleber, aber keinen Hinweis auf den RSD oder auf wie viele Exemplare sie limitiert ist.

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

Ich habe zuerst ein wenig gezögert und erst am Sonntag nach dem RSD die LPs von Rainbow und Deep Purple gekauft. Bei imusic haben sie deutlich weniger gekostet. Teuer waren sie aber immer noch. Der Postbote war heute vormittag da. Ich aber nicht und so kann ich mein Paket leider erst morgen abholen...

Neu

Nachtrag - Setliste:

Seite A:
      - Paradise Bar
      - Simple Folk
      - Time For Bedlam (First Take)
      - Hip Boots (Rehearsal Take)
      - In & Out Jam

Seite B:
      - Smoke On The Water (Live in Milan)
      - Black Night (Live In Milan)

Seite C:
      - Highway Star (Live in Aalborg)
      - Strange Kind Of Woman (Livein Gaevle)

Seite D:
      - The Mule (Live in Gaevle)
      - Hell to PAy (Live in Gaevle)

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

dirie schrieb:

Ich habe zuerst ein wenig gezögert und erst am Sonntag nach dem RSD die LPs von Rainbow und Deep Purple gekauft. Bei imusic haben sie deutlich weniger gekostet. Teuer waren sie aber immer noch. Der Postbote war heute vormittag da. Ich aber nicht und so kann ich mein Paket leider erst morgen abholen...

Ich habe sie auch von iMusic. Ich fand sie gegenüber anderen Händlern sogar extrem günstig.
      Die Rainbow ist wohl komplett vergriffen und wird schon mit über 100 € gehandelt. War auf 1.200 Stück limitiert.

iMusic - die sitzen in Dänemark, haben eine deutsche Seite und liefern extrem schnell:

- Do Lp Deep Purple "Infinite Bonus": 37,98 €
      - 3er LP Rainbow "Köln 1976" Red / Yellow / Blue Vinyl: 50,99 €
      - Do LP Deep Purple "Purpendicular" (Red Vinyl): 32,99

Aber es stimmt schon Vinyl ist extrem teuer geworden! Man bekommt ja kaum noch eine LP unter dreißig Euro.

Sweet CHILD IN TIME....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Neu

Kalle schrieb:

deepest-purple.de/index.php/At…ebd9f3446821848e6fe0fe4e7

Die Purpendicular ist nicht vom Record Store Day. Die anderen beiden schon.

Purpendicular: Doppel-LP im roten Vinyl. Leider genau wie die Erstveröffentlichung auf Vinyl von 2011 in einem Einzelcover mit Papier-Beilage.
      Da wäre mir ein Klappcover lieber gewesen. Aber das Cover hat einer Art Lederoptik, das sieht gut aus.
      Wie auch die heute sehr seltene Version von 2011 mit dem Bonustrack "Don't Hold Your Breath". Limitiiert auf 2.500 Stück. Ich habe die Nummer 92.

Die Rainbow ist leider eine 3-LP im Einzelcover (!!!!), mit Pappinnenhüllen nur mit Schrift. Das Frontcover (erkennt man nicht auf dem Foto) sieht aus wie ein genicktes Poster.
      Also das Cover finde ich nicht so doll. Aber schön, dass alle drei LP's ein andersfarbiges Vinyl haben. Die Songs klingen klasse, die Höhen aber etwas verzerrt (Loudness war / Brickwalling). Leider.

Am besten finde ich die Infinite-B-Sides. Zwar nur schwarzes Vinyl, aber tolles Klappcover mit schönen Promobildern. Wenn man das Klappcover ausklappt hat man ein Panorama.
      Super! Außerdem schön bedruckte Innenhüllen. Was will man mehr.

Lustigerweise ist bei der Rainbow ein Aufkleber wegen dem RSD, bei der "infinite" gibt es zwar auch einen Aufkleber, aber keinen Hinweis auf den RSD oder auf wie viele Exemplare sie limitiert ist.

Hallo Kalle, selbst die Vorhänge sind in der passenden Farbe, Respekt!