Chris Charlesworth Deep Purple Biografie

      Chris Charlesworth Deep Purple Biografie

      Das Buch von Chris Charlesworth über Deep Purple aus dem Jahr 1983 erscheint Mitte nächsten Jahres als "Deep Purple - The Official History (1968-1976)" in einer 300 Seiten starken überarbeiteten Auflage. Der Haken an der Sache - es erscheint bei Rufus Stone, also heißt es wohl sparen...

      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Bombenleger schrieb:

      Was heißt überarbeitet?


      Bis jetzt gab es keine Details, nur das:

      ​Deep Purple - The Official History (1968-1976)
      Chris Charlesworth's definitive record of the band has been updated, redesigned and turned into a huge 300 page plus book and will feature an extensive signed edition. Released July 2019.


      Vielleicht schafft es ja Nigel Youngs "Day by day" in das Buch, er hat schon bei der Überarbeitung von Simon Robinsons Whitesnake-Biografie mit Rufus gearbeitet.
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Das komplette Angebot für 2019:

      ​The 2019 Rufus Publishing ScheduleDear Customer,

      Christmas is almost upon us and we thought it was time to reveal what we will get up to in 2019. All of these books are close to being finished, in production or about to start production. They will each be announced with a sign up site (if we have not done so already).

      The Sweet Anniversary Limited Edition
      Dick Barnatt’s brilliant photographic documentary of The Sweet inc a very limited, Signed Edition. Released February 2019.

      Monsters of Rock Official Illustrated History
      A photographic record of the worlds greatest rock festivals. Each Limited Edition book will be individually signed by one artiste from each year of the festival. A true collectors item. Released June 2019.

      Deep Purple - The Official History (1968-1976)
      Chris Charlesworth's definitive record of the band has been updated, redesigned and turned into a huge 300 page plus book and will feature an extensive signed edition. Released July 2019.

      Peter Green - I Suppose I do Enjoy Being Me
      Legendary Fleetwood guitarist Peter Green has spent two years working with Rufus to create a visual record of his life, career and art. The book will also include some unreleased music and will be signed by Peter. Released September 2019.

      Black Sabbath - The Dio Years
      An extensive photographic history of Dio’s astonishing time with Black Sabbath and Heaven and Hell.

      Endorsed and signed by band members. Released November 2019.

      A Little Bit of This and a Little Bit of That - A photographic history of Punk 1976-1980
      Barry Plummer’s extraordinary visual record of Punk’s greatest years…curated and signed by….well, that would be telling. A huge book with hundreds of unseen images. Released December 2019.

      Plus, we are working on much, much more, directly with artistes and there will be at least three more major announcements next year.

      Have a great holiday and we will be in touch in the New Year..

      Best Wishes,
      Mark Smith - The Rufus Team

      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Oh, das wäre mal etwas, wenn diese Bibel neu aufgelegt werden würde.
      Die meisten anderen Bücher sind mir zu subjektiv und offensichtlich von Nicht-Fans geschrieben (Seiler / Roth)*** oder aber einfach verkehrt (z. B. Frank Lauffenberg).
      Die Charlesworth Bio fand ich immer ganz gut und recht sachlich.

      *** Das betrifft hauptsächlich die Albenkritiken. Die akribische und komplette Aufarbeitung der Bio ist wirklich sehr gut.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Das Original besitze ich sogar. Sogar ohne die angestoßen Ecken, die das Bild bei Amazon zeigt Das war die erste Bandbiografie, die ich mir gekauft habe. Das muss so ca. 1985 gewesen sein, als ich einfach mehr über die Geschichte einer meiner Lieblingsbands wissen wollte.

      Allerdings bezweifle ich ich, dass das Buch zum angegebenen Kurs seinen Besitzer wechseln wird. Die 212 Euro erscheinen mir doch ein wenig arg viel.

      dirie schrieb:

      Das Original besitze ich sogar. Sogar ohne die angestoßen Ecken, die das Bild bei Amazon zeigt Das war die erste Bandbiografie, die ich mir gekauft habe. Das muss so ca. 1985 gewesen sein, als ich einfach mehr über die Geschichte einer meiner Lieblingsbands wissen wollte.

      Allerdings bezweifle ich ich, dass das Buch zum angegebenen Kurs seinen Besitzer wechseln wird. Die 212 Euro erscheinen mir doch ein wenig arg viel.


      212 Euro? Das ist aber billig *gr*
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!
      Hört sich ja recht interessant an. Aber günstig werden diese Auflagen sicherlich nicht werden und für mich daher wohl nicht in Frage kommen.

      Trotzdem: Wer könnte da wohl alles signieren?

      Bei Ian Gillan, Ian Paice, Roger Glover, David Coverdale und Glenn Hughes bin ich mir recht sicher. Ritchie Blackmore kann ich mir weniger vorstellen. Rod Evans scheint mir ausgeschlossen. Was meint ihr zu Nick Simper?
      Geduld bringt Rosen, und manchmal auch "günstigere" Bücher.
      Bei Wymer sind die Bücher zuerst auch immer recht teuer, und fallen nach einem Jahr oder so preislich in erschwingliche Dimensionen.

      Ich denke, auch in diesem Fall wird es eine exzessiv teure (signierte) Version geben, und eine, die sich auch Normalsterbliche leisten können. Mal sehen...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else

      dirie schrieb:


      Bei Ian Gillan, Ian Paice, Roger Glover, David Coverdale und Glenn Hughes bin ich mir recht sicher. Ritchie Blackmore kann ich mir weniger vorstellen. Rod Evans scheint mir ausgeschlossen. Was meint ihr zu Nick Simper?


      Blackmore hat auch die California Jam Edition nicht signiert (bis auf eine glaube ich). Wenn er es macht, gibt es die signierte Nummer 1 wohl für mehrere 1000 Pfund
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner