Ein Interview mit Joe-Lynn Turner vom Spätsommer 1992

Ein Interview mit Joe-Lynn Turner vom Spätsommer 1992

Neu

Hi,
      beim Stöbern habe ich vorhin ein sehr interessantes Interview mit JLT gefunden, das kurz nach seiner Entlassung im Spätsommer 1992 entstanden sein muss. Zu diesem zeitpunkt war Gillan noch nicht wieder dabei und die Band hat mit anderen Sängern geprobt, in Martin Popoffs Buch werden glaube ich sogar Namen genannt, mir fällt aber gerade keiner ein.
      Joe ist auf jeden Fall beleidigt und gekränkt und betreibt die übliche Selbstdarstellung, sonst aber ein sehr sehr lesenswertes Interview, finde ich!

trinkelbonker.wordpress.com/20…nn-turner-interview-1992/
      Viele Grüsse, Jonas 8)

Neu

Nach einem Gig von Over the Rainbow in Karlsruhe-Durchlach, vor ca 12-13 Jahren war er mal wieder der absolute Superstar mit Zicken und Allüren. Jürgen und seine Mitstreiter waren wie immer gut aufgelegt, Jürgen sowieso, aber Mr. JLT machte wieder einen auf Popdiva. Woher die vielen Leute kämen, warum sind die hier im Backstage, warum, warum, warum. Jürgen war froh, daß Leute vor Ort waren, die ihn und er die Peoples kannte. Die anderen, ebenfalls ehemalige Rainbowmusiker waren auch ganz angetan, daß man nette Gespräche mit ihnen führte, keine Dauerfragen wo ist Ritchie, spielt er auch mal wieder mit usw. But in JLT´s own words: "Don´t talk to me. I don´t answer you, all these silly questions." Eben "Rockstar" vom feinsten. :D Genug gemeckert. Er macht eben sein Ding und bald geht es nach Wissen, 30km von mir entfernt und dort spielt eine sehr bekannte Band, deren Namen mir entfallen ist, irgendsowas wie Demon´s Eye, oder so. Da simmer dabei, dat wird prihima...... Keep on rockin, das Bier wurde gerade serviert.
      ,,,d(^L^)b,,,

Neu

JLT ist wirklich ein sehr, sehr guter Sänger. Studio noch besser als Live.
      Ich glaube er hat nicht auf einem Album mitgewirkt, dass nicht wenigstens "gut" ist.

Aber seine Allüren und sein Gehabe sind schon nervig.

Die Slaves & Masters Tour war aber klasse.

...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

Neu

Ich fand Glover und Blackmore großartig. Klar war kein Ian dabei - aber das habe ich auch nicht erwartet.
      Auch die Setlist war klasse. Burn mit Roger am Bass und Lazy mit Roger an der Mundharmonika...

Neu

Ich habe immer gefunden, dass JLT ein wirklich guter Sänger ist - aber kein DP-Sänger. Seine Stimme passt in Genres, die sich von DP-Musik deutlich unterscheiden. Das muss gar nicht negativ sein. Beispiel: Ich bin ein Riesenfan der mindestens 60 Jahre zu früh gestorbenen Amy Winehouse. Sie hat immerhin solchen schrecklichen Verfehlungen wie Elektro-Pop und Techno den Garaus gemacht und war Vorbild für viele wunderbare Sängerinnen der Gegenwart. Aber zu DP hätte sie auch nicht gepasst. Rock on! nainallig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

Neu

Das einzige Stück was mir gut gefällt ist Can´t let you go von Bent out of shape. Das ist voll auf Mr. T. abgestimmt und ich würde mal dreist behaupten, das Ian und auch Ronnie das nicht so hinbekommen hätten. Er harmoniert mit Ritchie´s Gitarre wirklich gut. Aber dann, bei schnellen Rocknummern ist er wieder einer von vielen. Und wie sagte einst ein weiser Mann: Nobody is perfect. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

Neu

Nun, ich habe es etwas neutraler gesehen. Ian war nicht mehr da, JLT ist der neue. Und dann war's ein wirklich gutes Album.
      Sonst dürfte ich ja alle Alben, bei denen nicht die Mark II (oder eigentlich die Mark I) Besetzung mitmacht, nicht als Deep Purple Alben sehen.
      Jeder Besetzungswechsel hat einen Stilwechsel mit sich gebracht. Gut so.

Manchmal sage ich aber auch, dass "Slaves & Masters" das beste Rainbow-Album ohne Dio oder Doogie Whie ist :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()