Das Album "=1"
-
-
-
Die Box ist aktuell für unter 60 Euro zu haben:
amazon.de/gp/product/B0D2JMCRD…201_1258251061_em_1p_0_lm -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Eine Band, welche im Hardrock in ihrer eigenen Liga spielt. Über die Jahrzehnte sich kontinuierlich weiterentwickelt hat und aktuell am Zenit ihres Schaffens angelangt ist, das zum Glück noch nicht beendet zu sein scheint. Ein Glücksfall für die gesamte Musikbranche, die Fans und die Musiker selbst.
Natürlich haben die vielen Mark‘s dazu beigetragen - aber ( meist, mit winzigen Abstrichen - auch Geschmacksache ) immer Musiker von allerhöchster Güte. Die 8 Jahre von 1976 bis 1984 waren wichtig ( Rückblickend ) um im Musikgeschäft zu erkennen, dass die Marke Deep Purple unersetzlich ist.
Eine Jahrhundert Band ! -
Besser kann man es nichts sagen.
Ich habe tatsächlich einmal einen Deep Purple fan kennengelernt, der die alle Alben OHNE Ian Gillan besonders gut fand. Das war auch eine besondere Erfahrung. Den Kontakt (und Namen) habe ich verloren.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Muss man sich den Namen wirklich merken??? Gewiss: Glenn Hughes und David Coverdale haben gewisse Akzente gesetzt und Rod Evans verfügte über die Gnade der frühen Geburt, (über Joe Lynn Turner verbreiten wir diesbezüglich mal den Mantel des Schweigens), aber eines ist gewiss wie das Amen in der Kirche: IAN GILLAN WAR, IST UND WIRD IMMER SEIN DER SÄNGER VON DEEP PUPLE - BASTA!!! Rock on! nainallig
-
-
Ian gehört zu Purple wie Ozzy zu Sabbath, Plant zu Zeppelin und McCafferty zu Nazareth.
Mit Ausnahme von Zeppelin haben alle Bands auch andere Sänger gehabt, alle erstklassig, aber eben halt nicht die "Deckelchen auf das Töpfchen", um ein altes Sprichwort zu bemühen.
Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht ist für mich Queen mit Adam Lambert. Auch Freddie war eigentlich nicht zu ersetzen, aber weil Brian mit seiner Red Special einen dermaßen einzigartigen Sound produziert, ist es trotz anderer Stimme immer noch Queen. Dies gilt allerdings nur für die Live-Auftritte, und sie haben ja eindeutig klar gemacht, dass sie niemals ein Album mit Adam aufnehmen werden.
Aber zurück zu DP: Vor zwei Tagen hat ein Fan Folgendes auf FB gepostet:
I was fortunate enough to be sat dead centre stage 4 rows back from the front at the Leeds arena to witness the man sing ‘When a blind man cries’.
I witnessed and heard him sing that song with passion and power and at the end of the song he sang the last line so passionately that I literally had tears in my eyes.
As the last word left his lips, and before I knew it had found myself stood up and applauding him whilst everyone around me was sat in stunned silence at what they had just heard him deliver only then for them to all rise from their seats themseIves to give him a standing ovation.
He might not scream anymore but a that man can sing.
Übersetzung:
Ich hatte das Glück, in der Leeds Arena vier Reihen von vorne entfernt genau in der Mitte der Bühne zu sitzen und den Mann „When a blind man cries“ singen zu hören.
Ich sah und hörte ihn dieses Lied mit Leidenschaft und Kraft singen und am Ende des Liedes sang er die letzte Zeile so leidenschaftlich, dass ich buchstäblich Tränen in den Augen hatte.
Als das letzte Wort seine Lippen verließ, stand ich, ehe ich mich versah, auf und applaudierte ihm, während alle um mich herum sprachlos dasaßen angesichts dessen, was sie ihn gerade hatten vortragen hören, nur um dann alle selbst von ihren Plätzen aufzustehen und ihm stehend zu applaudieren.
Er schreit vielleicht nicht mehr, aber dieser Mann kann singen.
Das bringt es auf den Punkt. Punkt.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Ian Gillan ist Deep Purple
Deep Purple ist Ian Gillan
Sein Lebenswerk
Eine Ausnahmeerscheinung in jeglicher Hinsicht
Ein Jahrhundertsänger
Auch mir hat Ian schon manche Träne aus den Augen kullern lassen
Stand fasziniert in vorderster Reihe bezüglich seiner Ausstrahlung - Performance und Gesangskunst -
-
Die Box gibt es jetzt für gerade mal 42,78 Euro!
amazon.de/Deep-Purple-1-Ltd-Bo…G9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1