Aus dem Goldmine-Verlag (danke an den Highway Star):
goldminemag.com/music-history/…-deep-purple-songs-ranked
Nicht die schlechtesten Songs rausgesucht. Offensichtlich "Turning To Crime" außen vor gelassen, was auch Sinn macht.
Mir fehlen "Things I Never Said". Eine Super Japan Bonus und lange ein live-Bestandteil und "Island Turtle Shuffle" - für mich einer der besten Songs mit Morse.
goldminemag.com/music-history/…-deep-purple-songs-ranked
Nicht die schlechtesten Songs rausgesucht. Offensichtlich "Turning To Crime" außen vor gelassen, was auch Sinn macht.
Mir fehlen "Things I Never Said". Eine Super Japan Bonus und lange ein live-Bestandteil und "Island Turtle Shuffle" - für mich einer der besten Songs mit Morse.

Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...
see the blind man shooting at the world...

.....in der riesigen Songlist sind es ja nur ganz wenige Momente wo seine Stimme "versagt"
Diese hier habe ich mir aber schon mit Interesse angeschaut, weil die Steve-Morse-Ära von Deep Purple doch schon ein etwas spezielleres Feld ist. Ich mag sie zwar, schenke anderen Phasen der Band aber doch deutlich mehr Aufmerksamkeit. Natürlich habe ich mich gewundert, was da auf einem hohen Rang vertreten ist und was nicht. Meine Wertung würde selbstverständlich ganz anders und auch immer wieder unterschiedlich ausfallen. Trotzdem hat mich die Liste an das ein oder andere Stück erinnert, das ich schon lange nicht mehr gehört habe und bei dem ich in Zukunft doch noch etwas aufmerksamer zuhören sollte. Vielleicht gibt es für mich hier doch noch eine Menge zu entdecken.