Tony Iommi arbeitet an einem neuen Solo-Album

Tony Iommi arbeitet an einem neuen Solo-Album

Erfreuliche Neuigkeiten: Tony Iommi arbeitet an einem neuen Solo-Album. Er lässt es in Ruhe angehen, hat aber schon eine Menge Material, an dem er auch schon mit seinem Toningenieur arbeitet. Es soll ein ganz traditioneller Longplayer werden.

Eine weitere Single für sein Parfüm-Projekt ist ebenfalls in der Entstehung. Die erste Single hat mir recht gut gefallen, wenn ich die Kombination von Tony Iommi und Duftstoffen auch ein wenig merkwürdig finde. Obwohl: Hier geht es ja um den Geruch der Dunkelheit. ;)

blabbermouth.net/news/tony-iom…n-fun-putting-it-together

Zur Erinnerung hier noch einmal die erste Single:

Tony Iommi ist mit seiner Arbeit am neuen Album wohl schon recht fortgeschritten. Er musste die Arbeiten daran jedoch wegen der großen Black Sabbath-Show unterbrechen. In der nächsten Woche geht es aber weiter.

Zunächst war ein Instrumentalalbum angedacht. Inzwischen ist jedoch ein Sänger dabei, der alleine sämtliche Gesangsparts übernimmt und dessen Namen Tony Iommi noch nicht verrät.

blabbermouth.net/news/tony-iom…inger-on-it-at-the-moment

Roger schrieb:

Ich glaube nicht dass da was brauchbares kommt.
      wenn er alleine werkelt dann wird das nichts

Ich bin da auch eher skeptisch.

Die Alben mit Hughes (7th Star, DEP-Sessions und Fused) waren allesamt richtig stark. Aber das waren für mich auch Iommi/Hughes Alben.
      Wobei mir von den DEP-Sessions die Originalaufnahmen mit Don Airey und Dave Holland, die es auf Bootlegs gab, viel besser gefielen.

Das 2000er "Iommi" Album fand ich sehr schlecht - was vor allen Dingen an den verschiedenen Sängern und an Producent Bob Marlette lag. Den Song mit Ozzy und Bill Ward fand ich gut. Die anderen waren mir zu "modern".

Ich wünschte mir, dass durchgehend Tony Martin, Ian GIllan oder Glenn Hughes singen würden.

Übrigens fand ich das letzte Solo-Album von Tony Martin auch sehr gut.

Bitte kein reines Instrumental Album.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Dazu hatte sich Tony Iommi aber schon geäußert. Es wird kein Instrumentalalbum und es wird ein Sänger dabei sein, der sämtliche Stücke singt. Wer das ist, hat er noch nicht verraten. (Meine Hoffnungen, dass hier vielleicht noch eine Aufnahme mit Ozzy Osbourne auftauchen könnte, erfüllen sich damit leider nicht.)

Wie auch immer: Ich erwarte ein zumindest annehmbares Album und hoffe sogar auf ein gutes. In diesem Punkt bin ich halt Optimist. Spätestens Ende des Jahres sollten wir dann mehr wissen.

dirie schrieb:

(Meine Hoffnungen, dass hier vielleicht noch eine Aufnahme mit Ozzy Osbourne auftauchen könnte, erfüllen sich damit leider nicht.)

Nun, die könnten ja schon aufgenommen sein.
      Aber dann würde es nicht als Iommi-Solo-Album herauskommen.
      Er hatte ja mal etwas mit Tony Martin geplant.....

Ich hoffe es wird ein Sänger, der "Melodie" kann.

Für mich muss es nicht Romero sein. Der gefühlt zur Zeit alles macht.

Sweet CHILD IN TIME....
      Mein Favorit wäre natürlich Ian Gillan gewesen, aber der wird im Moment wohl kaum Zeit für ein weiteres Projekt haben. Das gleiche gilt für Glenn Hughes, der auch immer ein guter Partner war.

An Ronnie Romero hatte ich noch gar nicht gedacht. Und tatsächlich hat Tony Iommi ja immer gerne mit Sängern aus dem Umfeld von Deep Purple zusammengearbeitet.

Ich hoffe da aber auch auf jemand, der vielleicht nicht ganz so präsent ist. Mal schauen, wer es wird...
      Ah, dann kann ich ja ganz unvoreingenommen an den Gesang herangehen. Auch gut.

Vielleicht ist es ja Eric Grönwall, der zur Zeit bei Michael Schenker singt. Er haut mich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht schlecht.

Schön, wenn Geezer etwas beiträgt. Einer meiner absoluten Lieblingsbassisten, aber seine Solo-Sachen (G / Z / R, Geezer Butler Band) gefallen mir überhaupt nicht.

Ehrlich gesagt würde ich mich über eine neues Album mit den drei verbliebenen Black Sabbath Mitglieder freuen, auch wenn natürlich nicht Ozzy singt.
      Vielleicht die noch lebenden Bnlack Sabbath Sänger jeweils 4 Songs (Ian Gillan, Glenn Hughes, Tony Martin, Dave Walker und eventuell Rob Halford). Man wird ja noch träumen dürfen.....
      (Ron Keel vernachlässige ich mal.)

Leider nicht mehr als Sänger teilnehmen können:
      Ronnie James Dio, Ray Gillen, Jeff Fenholt und David Donato. Auch auf den langjährigen Keyboarder, Backingvokalisten udn Rhythmusgitarristen Geoff Nicholls müssen wir verzichten).

Sweet CHILD IN TIME....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Neu

Eric Grönwall ist ein top Sänger und bei Schenker eher unterfordert.
      bitte mal die HEAT band Lieder sichten oder die Skid Row Platte.......

Grundsätzlich liegt es aber am basic Songwriting u da ist Iommi leider als one man show nicht gut genug

Frage ist auch Melodie oder Geschrubbe, was wird bevorzugt.......