Neuigkeiten von Steve Morse

Neuigkeiten von Steve Morse

Bei Deep Purple hat sich die Zeit von Steve Morse und Joe Lynn Turner nie überschnitten. Sie werden aber doch bald gemeinsam auf einer Aufnahme beim "Temple Of Blues" auftauchen. Hier handelt es sich um ein Projekt von Carmin Appice, an dem viele und sehr bekannte Gastmusiker beteiligt sind.

Steve Morse und Joe Lynn Turner sind bei dem Stück "Bad Stuff" vertreten, bei dem auch Derek Sherinian und Tony Franklin mitspielen.

blabbermouth.net/news/carmine-…ns-joe-lynn-turner-others

(Vielleicht können in diesem Thread zukünftig kleinere Neuigkeiten zu Steve Morse gepostet werden. Er taucht ja etwa häufiger als Gastmusiker bei verschiedenen Projekten auf.)
      Oh, so einen Jam, gerne mit STeve + Don hätte ich mir bei Deep Purple gewünscht. Und für Petrucci und Steve Morse ziemlich rockig und "relativ" wenig technisch. Der Beste Steve Morse Jam seit "The Turtle Island Shuffle" von "Dick Pimple".

Dream Theater meets Dixie Dregs/SMB. Und Portnoy darf sogar "singen".

Das Original von Focus ist sowieso klasse. Die70er waren einfach am innovativsten.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Eigentlich ist es eher eine Rainbow-Neuigkeit. Aber den Hinweis auf das neue Rainbow-Tributalbum "Ride The Rainbow" habe ich einfach mal hier eingestellt, weil ich auf Steves Beitrag besonders gespannt bin. Er spielt nämlich bei "Temple Of The King", einem meiner Lieblingsstücke von Rainbow mit. Aber auch ansonsten wimmelt es hier von Musikern, die bei Deep Purple oder Rainbow mitgemacht haben. Für Tribute-Alben interessiere ich mich ansonsten eher weniger, aber hier werde ich sicherlich hereinhören.

Hier die Titelliste mit den Musikern wie sie bei Blabbermouth angegeben ist:

01. Long Live Rock 'N' Roll - Bob Daisley, Graham Bonnet, Ron "Bumblefoot" Thal, Carmine Appice, Don Airey
      02. Man On The Silver Mountain - Sebastian Bach, Doug Aldrich, Bob Daisley, Carmine Appice, Mick Box, Jonathan Cain
      03. Stargazer - Derek Sherinian, Marty Friedman, Vinny Appice, Jürgen Engler, Joe Bouchard, Ronnie Romero
      04. Lady Of The Lake - ANGEL
      05. Rainbow Eyes - Mike Tramp
      06. Since You Been Gone - Marty Friedman, Vinny Appice, Graham Bonnet, Jürgen Engler
      07. Kill The King - Rick Wakeman, Bob Daisley, Vinnie Moore, Marc Lopes, Chris Adler
      08. The Temple Of The King - Steve Morse, Phil Soussan, Ronnie Romero, Simon Wright, Jonathan Cain, Kevin James Morse
      09. Jealous Lover - George Lynch, Vinny Appice, Andrew Freeman, David Ellefson, Jonathan Cain
      10. I Surrender - Eric Gales, Tim "Ripper" Owens, Phil Soussan, Don Airey, Chris Adler
      11. Catch The Rainbow - Doogie White, Derek Sherinian, Chris Poland, Vinny Appice, Bob Daisley
      12. Street Of Dreams - Paul Shortino, Joel Hoekstra, Joe Bouchard, Fred Aching, Jonathan Cain
      13. Stone Cold - Vivian Campbell, Joe Lynn Turner
      14. I Surrender - Marcus Nand, Candice Night

blabbermouth.net/news/former-m…itchie-blackmores-rainbow