Liebe DP-Freunde,
wir hatten dieses Thema schon mal, aber nach meinem Coburgkonzert ist es mir mal wieder total bewusst geworden, was eigentlich von der Band alles verlangt wird.
Gewiß spielt die Kohle eine große Rolle und es hängt sehr viel dran, nicht nur an der Band, es ist ja ein riesiger Arbeitsplatz, aber es tut mir leid, dass es so ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Band wird total verheizt, die Band steht unter einem enormen Druck, sie bemühen sich zwar, es zu verbergen, besonders Roger, der irgendwie die Fäden zusammenhält, aber für mich ist es nicht zu übersehen.
Deep Purple sind feine Leute, sie sind echte Gentlemen, sind den Fäns zugängig wie keine andere Rockband auf der Welt, nur mehr wie arbeiten können sie auch nicht.
Ich habe mal die Auftritte gezählt, die DP dieses Jahr noch machen, es ist der Wahnsinn..... noch 5 Europaapuftritte, 25 Nordamerika und Canadaauftritte, 17 Russlandauftritte und 9 Englandauftritte.
Ich mache mir Sorgen um Gillan, der ja immer einer enormen Belastung auf der Bühne ausgesetzt ist, mehr wie jeder andere Musiker, es stimmt schon, er ist immer wieder auf die Füße gekommen, wollen wir hoffen, dass er es auch diesmal wieder schaffen wird.
Ich drücke DP die Daumen, dass sie viel Kraft und Freude haben, diesem enormen Tourenstress gut zu überstehen und dass ich sie mal wieder als ausgeruhte, speilfreudige, glückliche Rockstars bewundern kann, hoffentlich mit einem Tourenplan, der für die Band erschwinglilch ist und uns trotzdem erfreuen kann.... Andererseits würde ich auch mal auf einen Gig zum Wohle der Band verzichten können- ich liebe Deep Purple und möchte sie nicht verlieren.....
rogermäßige Grüße
Eure besorgte Evi Madame Butterfly