SWR1-Hitparade
-
-
-
-
-
Hallo Hans-Jürgen, da bin ich mir nicht so sicher, denn immerhin war dieser Remix (1987 ?) ein großer Erfolg. Und selbst wer das Original wählen wollte, konnte das wohl nicht, da es vorgegebene Titel zum ankreuzen gab. So hätte ich z.B. gerne von Jon Lord Sarabande, Bouree o.ä. gewählt, aber das stand nicht zur Auswahl. Kleiner Trost: Das Original von Here I go again gefällt M. Moody offensichtlich auch viel besser, jedenfalls hat er dieses Frühjahr diese Version bei seiner guitar clinic gespielt; dazu der Hinweis, daß es eben diese Originalversion sei
Gruß Lucky
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man on the Suebian Mountain“ ()
-
Mensch jetzt geht`s aber Schlag auf Schlag! Ich protestiere auch in allerschärfster Form wegen der Ausstrahlung der US-Version von Here I go again. Bitte nochmal senden (unter dem Motto: Here I go again...)Mein LieblingsthemaZitat:Bei den meisten anderen Sendern kommen ja nicht mal mehr die Nachrichten ohne nervendes Hintergrundgedudel aus
und das geht mir ausser dem zum Großteil hohlen Gedresche der Moderatoren am meisten auf den Senkel.
: Heut morgen der Radiowecker: "...als nächstes ist ein Lied platziert, bei dem selbst unsere SERIÖSEN Moderatoren auf den Tischen tanzen..." Ich hab mich echt verschüttet !
Zeig mir mal heutzutage einer einen einzigen "seriösen" Moderatoren.
...als Song kam dann übrigens: "I will wieder hoam!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()
-
Hallo Lucky, das 1987 Album war wohl kommerziell erfolgreich. Ich kann diesem trotzdem nicht viel abgewinnen. Für mich ging es ab dort mit Whitesnake irgendwie bergab. Aus dem melodiösen Rock wurde dann plötzlich der typisch 80-ger Jahre Gitarrenrock daraus. Da zieh ich mir lieber die Liveaufnahme von Ludwigshafen 1983 rein. Allein das Intro ist für sich schon obergenial. Gruss Hans-Jürgen
-
-
-
Das Ärgerliche ist, das sogar M§ (also Marsden, moody Murray), nur die Pop_Version von "Here I Go Again " bringen. Das Original ist unerreicht. Das gleiche gilt übrigens auch für "Need Your Love So Bad" und "Fool For Your Lovin'".
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Hallo, jetzt ist die Hitparade vorbei, 1. Queen: Bohemian Rhapsody 2. Beatles: Let it be 3. Led Z: Stairway 4. Stones: Satisfaction 5. Abba: Dancing Queen 6. Deep Purple: Child in time Von DP die weiteren gelisteten Titel: 2. Sotw 3. April 4. Highway star 5. Perfect strangers @PM: Mit Deinem Tip für die vorderen Plätze lagst Du ziemlich gut, Glückwunsch ! Gruß Lucky
-
-
Sweet child in time... ! Ein sehr guter 6. Platz. Mein einziger Tip-Volltreffer, wenn man mal vom 2. Platz der Beatles (allerdings mit einem ganz anderen Titel) absieht. Letztlich haben die Stimmen für Stairway to heaven die Led Zeppliner doch noch auf den 3. Platz gepushed.
Auch Abba hatte ich nicht auf der Rechnung, dafür haben wir knapp die hellfarbigere Bänd mit Wish you were here (Platz 7) und mit Abstand das abgenudelte Sommer of 69 von Bryan Adams (Platz 11) abgehängt.
Nun gut: halb so wichtig das Ganze. Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Moderator nach all den Lobpreisungen und Anmerkungen bei den anderen Interpreten der Top 10 bei Platz 6 lediglich trocken vermeldete: "Die Hörer waren der Meinung, daß Child in Time das beste Lied von Deep Purple sei." (Große Enttäuschung und keine weitere Äußerun! Er hätte sich wohl lieber SOTW angehört
?!) Frage zum Schluß: Welcher Song von Deep Purple(tippt ihr!?!) ist in ihrer internen Liste wohl auf Platz 10 gewählt worden ? Child in time Smoke on the water April Highway star Perfect strangers Black night When a blind man cries Strange kind of woman Hush (Platz 1-9) sind schon weg !
-
-
-
Hallo, zwar habe ich nur sporadisch Radio gehört, aber ich hatte allgemein den Eindruck, daß in der letzten Stunden einige Titel recht schnell abgehandelt wurden. @PM: Mein Tip für Platz 10: Into the fire Woher weißt Du denn die weiteren Platzierungen, sind die auch im www zu finden ? Gruß Lucky
-
-
Into the Fire war`s leider nicht... Letzter Tip: der gesuchte Song wurde nicht auf einem Studioalbum veröffentlicht. Jetzt ist`s ja leicht!
Ansonten könnt ihr unter www.swr.de spickeln. Einfach auf swr1 - hitparade - als excel-datei herunterladen gehen. Aber raten macht doch mehr Spaß
Schöne Grüße
-
-
DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!
(frei nach den BeeGees bzw. Brothers Grimms) Die Verwunderung war auch ganz meinerseits... Keine Ahnung wieso die JCS-Nachwehe auf Platz 10 rangiert. Vielleicht haben ja besonders viele Münchner im Himmel mit abgestimmt, die den ganzen Tag nur frohlocken !
Sackezementnomol ! Auf jeden Fall hast du einen persönlichen Besuch vom Quizmaster gewonnen. (Zwecks Ausleihen bzw. Anhörung einer Ex-Supertramp-Sänger-Konserve!) Herzlichen Glückwunsch !
Gruß Marcus
-
Benutzer online 18
18 Besucher